Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer

  • Anscheinend geht die Dichtung bei dir komplett bis zum seitlichen Ende des Spoilers. Bei anderen scheints zu fehlen / bzw. schon vorher aufzuhören...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Habe bei mir jetzt gerade mal nach der Dichtung unter dem Spoiler geschaut.
    Ungefähr 10 cm auf jeder Seite sind ohne Dichtungen!


    Werde auch mal die Service-Nr. anrufen. Bei meinem FOH komm ich nicht so richtig weiter

  • Meiner wurde am 29.10.15 zugelassen.
    In England gebaut.
    Ich habe KEINE der beschriebenen Geräusche.


    Hier regnet es gerade ganz doll, werde nachher mal schauen.

    So, jetzt habe ich mir das mal angesehen:
    Meine Dichtung geht nicht bis zum Rand, habe auch auf jeder Seite ca. 8-10 cm ohne.
    (Fotos habe ich probiert, werden leider nichts.)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • mangels K in den nächsten Tagen kann ich das Thema mit der Dichtung leider nicht checken.
    Bin gespannt, wie das bei mir ist, denn ich kann bisher nicht klagen was Windgeräusche angeht *aufholzkopfklopf*

  • Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen für die rege Beteiliung und die Hilfsbereitschaft. Das ist die Stärke unseres Forum, dass wir zusammen arbeiten.


    Allein steht man doch oft völlig doof da gegenüber den Produzenten und Händlern.


    Ich muss jetzt auch unbedingt mal einen anderen K Probefahren oder mitfahren wie auch immer. Heute hats wieder ordentlich gesogt im Auto, unterstützt durch den Wind wirds unheimlich laut, bin gespannt auf weitere Antworten von euch.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.