Marderbiss - Motorraum Opel Astra K - Marderschutz Marderschreck Marderabwehr

  • hmmm, OK, danke. :thumbup:


    Ich sah da oben nur 1 Loch. War wohl noch verschlafen.
    Ich guck und probier dann nachher nochmal.

  • sodala, ich hab mich da jetzt auch dran gemacht.
    Es sind da ja tatsächlich paar kleine Löcher, die bissl versetzt sind.
    Da mal nen Draht durchbringen war schon lustig. Dann zieh ich den fest und verdreh die Enden nachdem ich das Marderteil eingefädelt hab. Hält. Dann denk ich mir: 1x rumdrehen noch zur Sicherheit -> zack, bricht der Draht natürlich.
    Also gleich nochmal neu einfädeln :(


    für unten hab ich den Draht dann gleich doppelt genommen.
    Bissl Spiel ist da natürlich gegeben. Mal sehen, ob und wie lang es hält.
    Hoffe mal nicht, dass es beim Fahren Geräusche macht weils bissl "klappern" könnte oder so.


    an den 2 roten Kreisen hab ich für oben eingefädelt.
    für unten an 2 Stellen etwas oberhalb und dann das größere Loch unten genommen noch dazu.
    Sitzt soweit und sieht ähnlich wie bei @BIG_I aus, auch wenn nicht ganz so hübsch verdreht. :D

  • so, IM Motorraum dürfte nach wie vor nix sein, aber n Vieh hat mein Auto wieder besucht. Windschutzscheibe & das Dach voll mit diesen dreckigen Abdrücken - auf einer Seite der Scheibe ist das Vieh auch ausgerutscht, schön zu sehen an den verschmierten Dreckspuren.
    Beim nächsten Mal mach ich Fotos und bitte um Analyse, ob das jetzt ne Katze oder doch so n Luder von Marder oder was ist.
    Scheint auch meine Haifischflosse zu mögen, die sah heut nämlich "bepisst" aus. ARGHS.


    Ne Schrottflinte und viel Geduld wird das Nächste - hab am Wochenende eh noch nix vor.

  • wenn das Vieh deine Haifischflosse mag, bist du dir da sich das diese "bepisst" war oder war's was anderes?? :D


    Gruß

  • Habe im Netz gelesen, dass nur Marder rutschen. Katzen springen ganz selten auf Autos. Dann gibt es auch immer Spuren an der Antenne.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • wenn das Vieh deine Haifischflosse mag, bist du dir da sich das diese "bepisst" war oder war's was anderes?? :D


    Gruß

    aaaaahhhh, danke :(
    brrrr - so genau will ichs wohl nicht wissen. <X

  • und denk dran.......ne Schrottflinte streut etwas. Nicht das du noch das Auto triffst

    darauf werde ich achten. Wenns geht BEVOR er am Auto ist und sonst wart ich bis er mit seinem Schauspiel fertig ist und sich aus dem Staub machen will.


    Habe im Netz gelesen, dass nur Marder rutschen. Katzen springen ganz selten auf Autos. Dann gibt es auch immer Spuren an der Antenne.

    aha, ok, hab ich noch nicht gelesen. Katzen sind so graziel, dass sie nicht rutschen?!
    na mal sehen, die Pfotenabdrücke sollten ja "auswertbar" sein für Wissende. Ich kenn mich da nicht aus, aber ich werde mir dann Bilder googlen und vergleichen. Bissl Sherlock spielen und weitere Schritte muss ich wohl einleiten. Zusätzlich zur Marderabwehr im Auto wird außen was folgen.
    Verpiss-Dich-Pflanzen bis zum Abwinken um das Carport rum platzieren und so.