Marderbiss - Motorraum Opel Astra K - Marderschutz Marderschreck Marderabwehr

  • Da ich mit meinen lieben den ganzen Sommer über auf einem Campingplatz mitten im Wald Wohne und sich dort die Marder in der Nacht immer auf dem Parkplatz zum Tanz treffen, habe ich in allen unseren Autos, immerhin drei, diesen Marderschutz verbaut.
    http://www.amazon.de/dp/B003TKSZZU…_386171_125846581_TE_item (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Seit die drin sind, schimpfen unsere Mitcamper immer wenn sie keinen Parkplatz neben unseren Fahrzeugen kriegen :D:D:D Wir haben Ruhe und der Tanz findet in andern Autos statt. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Astra 1.6 DI, 200PS, 120 Jahre Edition, LED Matrix Licht,Navi 900 IntelliLink, Bj. 2019

  • Hallo zusammen,


    das mit den Mardern ist schon so ein Ding ...eigentlich schöne Tierchen, wenn sie nur net immer an den Autos rumnagen würden.


    Ich hatte bei meinem Meriva in der Richtung auch nach einer Lösung gesucht und bin damals über eine interessante Seite gestolpert:


    http://www.auto-marderschutz.de/


    Ich finde das ganze hört sich sehr plausiebel an und bei dem Preis eigentlich eine Überlegung wert. Ein Marderschaden kann den Preis dieser Installation schnell mal überschreiten.


    Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich damals eine geschlossene Garage bekommen habe und somit den kleinen Nager ausgeschlossen habe.


    Ebenso möchte ich auch erwähnen, dass mein Beitrag keine Werbung sein soll, sondern nur der Information dienen sollte.


    Gruss
    MeriFan_S

    ...wer langsam fährt wird länger gesehen :thumbup:

  • ich hab jetzt mal so ein kleines Teil zum Testen bestellt:
    LAS 16261 Marderabwehrgerät Ultraschall Batterie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    die Frage, wo und wie am Besten im Motorraum des K montieren, dass es
    a) funktioniert - also relativ frei für die Ultraschallausbreitung? (oben wohl besser als unten, obwohl unten das Vieh ja kommt, wenns denn kommt)
    b) geschützt ist vor Wasser, auch wenn die "spritzwassergeschützt" angeben
    c) es gut hält - vor allem wie? (paar kleine Kabelbinder sind dabei)
    d) es nicht an Teile kommt, die zu heiß werden können und Ähnliches. (also wo macht das Teil nix hin und kriegt auch selbst nix ab)


    ....hmmm...


    das Vorreinigen mit dem Aktivschaum spar ich mir denke ich, da ich im Motorraum bisher keinerlei Spuren finden konnte.
    Am Auto die Dreckspfoten kann ich nicht sicher einem Marder zuordnen.
    Aber das Teil soll ja alles andere auch verjagen - von daher is es die € glaub ich mal Wert für nen Versuch.


    Meine Überlegung ist auch 1 Gerät IM Motorraum und 1 Gerät beim Carport noch extra anbringen, damit da schon mal generell Ruhe sein sollte - nämlich auch aufm Auto?!

  • @androidjuergen


    Du könntest es zunächst ja mal mit nur einem Gerät versuchen, welches am Carport angebracht wird.
    Liest man die Bewertungen, reicht das bei vielen Nutzern aus.


    Nachrüsten kannst Du dann ja immer noch.


    Viel Erfolg!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • ja, n Versuch is es wert.
    Nur mobil bin ich damit dann nur nicht. Wir sind oft mal in der Pampa unterwegs und dort haben viele Autobesitzer oft mal diesen unliebsamen Besuch.
    Aber gut, bisher wars auch kein Problem.
    Hoffe, es bleibt dabei *aufholzkopfklopf*

  • Ah, okay. Das wusste ich nicht.
    Vielleicht einfach das Gerät mitnehmen und unter das Auto legen.
    Nur beim Wegfahren nicht vergessen :thumbup:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich habe das teil auch in meinem drin. Ich habe es links hinten platziert. Da sind 2 Löcher in der Karosserie. Oben und unten habe ich es mit einem ALU draht verbunden :) Klappt gut. Der Marder vögelt nur meine Haifischflosse durch :P

  • Ich habe das teil auch in meinem drin. Ich habe es links hinten platziert. Da sind 2 Löcher in der Karosserie. Oben und unten habe ich es mit einem ALU draht verbunden :) Klappt gut. Der Marder vögelt nur meine Haifischflosse durch :P

    hab mir das grad mal angeschaut, nach viel Platz und Möglichkeiten sieht mir das nicht aus. Sieht das bei dir etwa im Motorraum anders aus, oder bin ich einfach mit zu wenig Phantasie ausgestattet? :(
    Kannst du mir da eventuell n Foto oder mehrere bereitstellen, wie du das Teil da reingemacht hast? ich kann mir das grad nicht wirklich vorstellen.
    Danke schon mal.