Besuch beim FOH (außer Inspektion) - wie läuft das bei euch ab?

  • Also ich hab meinen Coco heute abgegeben. Leider hat sich wie behauptet noch niemand mit meinen beschriebenen Mängeln beschäftigt oder dazu informiert. Dazu müsse man das Fahrzeug erstmal da haben usw usw... irgendwie fehlte mir die nötige Ernsthaftigkeit. Als Ersatzfahrzeug gab es nen verranzten Astra J ST. Dreckig von oben bis unten von außen und der Ostseestrand im Innenraum. Außerdem vorn rechts ne riesen Macke. Niemand hat sich den Wagen vorher mit mir angesehen. Bin dann nochmal rein und hab um ein Übernahmeprotokoll gebeten. Wahr wohl nicht des Werkstattmeisters Tag heute.


    Bin gespannt was dabei herauskommt. Wegen des Ersatzwagens gibts auch ne Abreibung. Ja man kann froh sein einen Ersatz zu bekommen. Aber wenn die so mit ihren eigenen Fahrzeugen umgehen will ich nicht wissen wie es um Kundenfahrzeuge steht. Visitenkarte sag ich mal.


    Stay tuned..

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Wenn es so ist, würde ich den Laden wechseln. Darauf würde ich keine Rücksicht nehmen wollen, wo man das Auto gekauft hat. Gepflegter Laden mit gepflegten Mitarbeiter und gepflegten Inventar sind ein A und O für eine langjährige Kundenbeziehung. Aber garantiert nicht so.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn es so ist, würde ich den Laden wechseln. Darauf würde ich keine Rücksicht nehmen wollen, wo man das Auto gekauft hat. Gepflegter Laden mit gepflegten Mitarbeiter und gepflegten Inventar sind ein A und O für eine langjährige Kundenbeziehung. Aber garantiert nicht so.

    dem kann ich nur zustimmen..
    auch das Rundherum muss passen und "vernünftige", motivierte, kundenorientierte Mitarbeiter sind einfach wichtig.
    Mit meinem letzten Wagen habe ich 2 Werkstätten verschlissen, weil die einfach unfähig und desinteressiert dem Kunden
    gegenüber waren.


    Bisher muss ich sagen, fühle ich mich beim FOH gut aufgehoben.
    Die Mitarbeiter sind freundlich, bemüht und nehmen sich auch Zeit, wenn was ist.



    Dafür, dass der Kundenservice bei Opel kleingeschrieben wird, können die nix.
    Bekomm seit 1,5 Monaten keine Antwort auf Fragen und Reklamationen an Opel - trotz Nachfragen vom FOH, wo es hieß, es meldet sich "umgehend" jemand bei mir. "Umgehend" kann man ja locker mal auf 2 Monate ausdehnen, oder? :m0015::m0025:

  • also mein FOH vor Ort ist echt top. Ich komme sofort Hilfe und ein Mitarbeiter hat sich jetzt mit dem K fit gemacht. Als ich nach dem ersten Mal Leihwagen angemerkt habe das der ja dreckig war bekam ich das nächste mal ein sauberes Auto.
    Meine Kritiken beziehen sich ausschließlich auf den Telefonkontakt - wie @opelfanboy schon clever bemerkte ;)

  • für mich war die werkstatt mit ein grund von vw zu opel zu wechseln.
    mit der vw werkstatt am ort war ich nie zufrieden. Und vom opel händler am ort höre ich von allen seiten nur gutes.
    so hab ich mir die autos genauer angeschaut und mich zum wechsel entschieden.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau