Besuch beim FOH (außer Inspektion) - wie läuft das bei euch ab?

  • Hi.


    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass hier der FOH besucht werden musste wegen Updates oder Scheibentausch ect pp.


    Meine Frage dazu: Wie läuft das bei euch ab? Abgabe um 7 Uhr und dann mit dem ÖPNV zuhause auf den Anruf warten? Vor Ort warten? Telefonisch vorab einen Termin ausgemacht?


    Ich habe jetzt schon die verschiedensten Varianten erlebt. Es würde mich aber interessieren, wie ihr das so handhabt und was "normal" ist. Ich hätte zum Beispiel keine Lust den Wagen wegen einem Update einen halben oder gar ganzen Tag abgeben zu müssen.


    Also: Wie läuft bei euch dies mit FOH ab? Von der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Durchführung von diesen ganzen Kinderkrankeiten und Updates. :)

  • Also ich hab am 05.04. nen Termin.


    Hab ihm meine Mängel vorab per Mail geschrieben und damit sie sich drauf einrichten können brauchen sie bisschen Vorlauf. ist aber für mich in Ordnung. Und ich kriege nen Werkstattwagen für die Zeit die ich ihn dann da lasse. Geht auch voll in Ordnung wie ich finde.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • ich ruf einfach an, sprechen das/die Problem(e)/ Punkte an & mach Termin aus (in der Regel schau ich noch am gleichen Tag oder Tags drauf hin). Geh direkt zu "meinem" Servicemann und regel alles. Je nach Aufwand bleib ich dabei und schau bissl zu oder krieg nen Leihwagen und fahr in die Arbeit (wenn Termin am morgen)
    Bei Nachmittagstermin ist der nach der Arbeit und dann quatsch ich halt bisschen mit den Leuten, die ich mittlerweile kenne, da schon mit einigen zu tun hatte. (Verkäufer, Zubehörleiter, "Reifentyp",...)
    Und zur Not setzte ich mich in die ausgestellten Fahrzeuge oder an die Bar auf n Kaffee & Wasser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Entweder ich rufe an und mache einen Termin aus oder wenn ich schon in der Nähe bin, dann natürlich persönlich.


    Da der Termin eh immer eine Weile dauert, kann er sich immer drauf vorbereiten....

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Kommt halt echt drauf an was gemacht wird.


    ich einen Termin ausgemacht und gleich dazu gesagt, daß ich einen Ersatzwagen brauche. Das Update dauerte einen halben Tag und ich mußte nur den Wagen wieder vollgetankt abgeben.

    Der Ersatzwagen war vorher aber bestimmt auch voll getankt oder?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • 2,43€??? Normal haben die Tankstellen 5l Mindestmenge!? Bei euch nicht? Hab letztens gar nicht nach getankt, Weile nur ca. 50km waren und damit blöd zum nachtanken ;)

  • Erstmal dankeschön für die Antworten. :D


    Wir haben bisher:


    1 * Mail vorab
    3 * Telefon vorab (gehe ich mal bei Minze davon aus)
    1 * direkt vorbeifahren


    Und bei allen hat der Termin gedauert, weswegen es einen Ersatzwagen gab. Sogar einen kostenlosen, löblich. :D


    Mhhh... interessant. Wer will noch seine Erfahrungen mit uns teilen? :D