Beiträge von Snurfer

Ich habe einfach an der Mittelkonsole die Sicherungen mit dem Multimeter gemessen. Einmal mit einmal ohne Zündung. Dann findest du VCC für Dauerstrom und ACC für Strom bei Zündung recht einfach.

Du kannst ein Kabel an der Sicherung direkt anschließen und dann noch GND an Masse. Du kannst auch Sicherungsdiebe benutzen.

Vom Massepunkt habe ich ein Kabel in die Mittelkonsole gezogen. Das war recht einfach.

Hi. Ich würde gerne eine Dashcam einbauen. Die Stromversorgung lässt sich recht einfach über Sicherungsdiebe realisieren. Was mir noch fehlt, ist ein Massepunkt im Sicherungskasten unterhalb des Radios. Vorzugsweise einer, bei dem ich nicht die ganze Mittelkonsole entfernen muss 😉

image.jpg

Hallo zusammen,

einer meiner Hecksensoren (Mitte rechts) scheint einen Knall zu haben. Er zeigt mir dauerhaft ein Hinderniss an. Der Lack auf dem Sensor hat Blasen geworfen. Ich kenne jetzt nicht das Material des Sensors, aber von außen sieht es aus, als ob es unterm dem Lack rosten würden. Kann es sein, dass bei Feuchtigkeitseintritt das Material korrodiert?

Ist der Aufwand groß, den Sensor selber zu wechseln. Komme ich von hinten an die Schürze, oder muss ich diese demonitieren? Wetterbedingt lag ich noch nicht drunter ;)

Wenn ich den Sensor wechsel, muss ich ihn irgendwie anlernen oder kallibrieren? Ein kleines OBD2 Gerät habe ich hier.