Massepunkt Sicherungskasten

• Hi. Ich würde gerne eine Dashcam einbauen. Die Stromversorgung lässt sich recht einfach über Sicherungsdiebe realisieren. Was mir noch fehlt, ist ein Massepunkt im Sicherungskasten unterhalb des Radios. Vorzugsweise einer, bei dem ich nicht die ganze Mittelkonsole entfernen muss 😉

image.jpg

• Falsches Forum (war beim VW Bus) ^^ Aber wahrscheinlich ähnlich hinter dem Handschuhfach :thumbup:

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Wo greift ihr Zündplus ab, damit die Dashcam über ein Hardwire Kit in den Parkmodus geht?

Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

• Ich habe einfach an der Mittelkonsole die Sicherungen mit dem Multimeter gemessen. Einmal mit einmal ohne Zündung. Dann findest du VCC für Dauerstrom und ACC für Strom bei Zündung recht einfach.

Du kannst ein Kabel an der Sicherung direkt anschließen und dann noch GND an Masse. Du kannst auch Sicherungsdiebe benutzen.

Vom Massepunkt habe ich ein Kabel in die Mittelkonsole gezogen. Das war recht einfach.