Beiträge von Alex92

    Stopp/Start hat einen großen Einfluss auf die Öl-Lebensdauer, genau so wie viele Kurzstrecken.

    Start Stopp ist jeweils ausgeschaltet, das ist beim losfahren immer ein Griff zum Sport ein und s/s ausschalten ^^

    Moin Alex92

    Fahre seit 3 Jahren auch überwiegend Kurzstrecke und bei meinem läuft die Anzeige genau 11 Mo und 14 Tage dann kommt die gleiche Meldung wie bei dir. Vielleicht hat der FOH die Anzeige nach dem Ölwechsel nicht zurückgesetzt?!

    Lg pdidi


    Ich werde nochmal nachfragen, ich bin aber der Meinung dass die Anzeige zurückgesetzt war. Bei der Übergabe hatten wir dann noch gemeinsam eingeteilt dass die nicht immer angezeigt wird, wäre die da nicht bei 100% gewesen wäre das eigentlich aufgefallen.


    Wenn die Anzeige nach dem Ölwechsel zurückgesetzt wurde und jetzt schon bei nur noch 3% ist, sollte da wirklich gewechselt werden? Ich sehe das nicht so ganz ein nach so kurzer Zeit..

    Hallo zusammen


    bei meinem Astra K ST, Modell 2017, 1.6 CDTI Bi-Turbo kommt seit heute die Meldung "Motoröl demnächst wechseln".

    Ich habe das Auto Ende letztes Jahr von einem Opelhändler gekauft mit frischem Ölwechsel und bin seit dem ca. 9500km gefahren.


    Wonach entscheidet das System über die Öllebensdauer? Ist das rein zeitabhängig? das wäre aber ja komisch, gemäss Zettel der Werkstatt wären es alle 30'000km oder 1 Jahr.


    Wird da das Fahrverhalten noch irgendwie einbezogen? Ich fahre auch regelmässig Kurzstrecke, Büro ist ca. 5km entfernt, aber auch mehrmals wöchentlich längere Strecken mit 50-100+km. Ich wohne in der Schweiz, dadurch selten mehr als 130kmh, habe irgendwo hier gelesen dass das Einfluss haben könnte?


    Wie ernst würdet ihr die Anzeige nehmen?


    Danke schon mal!

    Danke euch für die Inputs, es ist eine Webasto Standheizung.


    Habe bei einen Opel Händler noch nachgefragt wegen Ersatzfernbedienung, soll geschmeidige 728€ kosten :m0024: Gegenüber so 160€ für eine direkt von Webasto, das Logo scheint aus Gold zu sein.


    Gott sei Dank hab ich heute meine eigene Fernbedienung durch Zufall wiedergefunden.. Lag in der Gleitschiene von der Schiebetür vom Zweitauto. Wie auch immer die da hin gekommen ist. Jetzt ist ein Schlüsselfinder dran, so verschwindet die hoffentlich nicht mehr.

    Hallo


    ich finde leider meine blöde Fernbedienung von der Standheizung nicht mehr und die ist doch noch ganz praktisch.


    Muss man eine neue Fernbedienung direkt bei Opel kaufen oder geht auch eine direkt von Webasto ohne das Opel Logo? ich hab dazu die Nummer 1314638A gefunden, stimmt das?


    und wie wird die Fernbedienung angelernt? Muss man dafür ein Diagnosegerät haben oder gibts einen Trick? Infos dazu findet man sehr spärlich..


    Danke schon mal!

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Opel hat Informationen zu dieser Situation. Ich lebe in der Türkei. Sie sagten mir, dass ich dafür bezahlen muss, ich habe es nicht akzeptiert und mich beschwert.

    E191901990 Umfangscode


    Hallo


    gibt es zu dem code E191901990 genauere Infos? Was ist da drunter?

    findet man leider nur hier einmal kurz erwähnt ohne genauen Inhalt.


    Und dann gibt es noch einen E191901991, da findet sich gar nichts zu.. weiss da jemand was?


    Danke!

    Als rasselgeplagter Astra-Fahrer (trotz Dichtung) kann ich dir nur raten: Finger weg! Wenn die Kette springt/reißt, dann ist es meist ein kapitaler Motorschaden und alle mir bekannten Zusatzgarantien deckeln bei 1500 bis 2500€. Damit wirst du, gerade in der Schweiz, nicht sehr weit kommen. Das wird im dümmsten Fall ein Fass ohne Boden.


    Das ist hier eben anders. Die Zusatzgarantie deckt bis zum Zeitwert vom Auto.

    Die Dichtung würde der Händler machen (zahlt ja dann auch Opel), aber auf meinen Versuch eine komplette Kontrolle und ggf Ersatz der Kette/Gleitschienen wollen sie nicht eingehen.


    Da im schlimmsten Fall die Garantie das ganze übernehmen würde bin ich immer noch geneigt das Auto zu nehmen wegen der Ausstattung. Andererseits würde es mich Nerven wenn es nachher doch Ärger gibt :m0024:

    ich meine das Dokument im Anhang.. habe ich vor ca. 1 Stunde hier irgendwo verlinkt gefunden, den Beitrag finde ich aber jetzt schon nicht mehr :/


    da gehts ja nur um eine andere Dichtung, nicht das ganze Programm. Habe allerdings in dem anderen Thread auch gelesen dass bei einem Nutzer alles auf Garantie gewechselt wurde..


    da steht ja dass es für den Kunden kostenlos ist, die Werkstatt müsste die Arbeit also von Opel bezahlt bekommen oder nicht? sollte ja für die Werkstatt auch interessant sein das auszuführen?


    nachtrag: gefunden hatte ich das hier: Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung