Beiträge von snoerre

    Ja, ein Sportstourer mit Produktionsdatum 02/2022 und Erstzulassung im Mai 2022. Aktuell liege ich bei knapp über 800 km. Ausgerechnet habe ich es nach dem Tanken. Es ist noch das erste Öl drin. Das mit dem langsamen Beschleunigen werde ich ausprobieren. Danke für den Tip. Ausrollen lasse ich eigentlich immer, d.h. Kupplung drücken und der Gang bleibt drin. Den Tempomat hatte ich bislang noch nicht ausprobiert.

    Ich bin nun mit der 2. Tankfüllung auf der Autobahn bei 100 bis 120 km/h mitgeschwommen. Nach ca. 190 km hatte sich der Verbrauch auf 4,7L laut Bordcomputer eingependelt.

    Hallo zusammen,


    für meinen Astra K Sportstourer komme ich aktuell auf einen Verbrauch von 8,3 Liter Super E5 auf 100 km (75% Land, 25% Stadt/Dorf), wobei ich bislang sehr zurückhaltend gefahren bin. Ich gehe davon aus, dass ich total falsch schalte. Im Display wird ja der nächste Gang empfohlen, wobei ich hier immer hinterherhänge. Hättet Ihr noch ein paar Tipps, mit welchen Schaltverhalten ich den Verbrauch senken kann? Ab wie viel Umdrehungen schaltet Ihr in den nächsten Gang?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir ebenfalls einen Astra K FL mit der elektrischen Heckklappe gekauft habe und dazu zwangsweise Keyless Open mit dazu erhalten habe, möchte ich nun doch gerne das gerne absichern.

    Nun gibt es diese Lösung von Bundpol mit den Zusatzschlüssel und Kästchen, wobei ich mich frage, ob ich dieses überhaupt unsichtbar verbauen kann und es es gibt den CR2032-Batterieunterbrecher von keylessprotector.com.


    Bevor ich 130 bzw. 250 € zum Fenster herausschmeiße, wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob sich jemand von Euch das ganze besorgt hat und fragen, wie es im praktischen Alltag handhabbar ist?


    Wie sieht das ganze beim Batterieunterbrecher aus? Klar, ich stehe vor der Fahrertüre und klopfe zweimal hintereinander auf den Schlüssel, die Kontakte werden geschlossen und der Schlüssel sendet...

    Nun sitze ich im Wagen, klopfe wieder zweimal auf den Schlüssel, drücke den Startknopf und die Fahrt geht los.

    - Nach xyz (?) Sekunden schaltet mir der keylessprotector dann den Schlüssel wieder aus?

    - Wie reagiert dann der Astra auf den aus seiner Sicht nicht mehr vorhandenen Schlüssel? (Während der Fahrt, bei aktiviertem Start/Stop, Motor aus/Aussteigen um zu Tanken, ....)


    Zum Bundpol-Gerät. Im inneren Sicherungskasten gibt es die zugehörige Sicherung 23. Nur, bekomme ich das Bundpol-Kästchen dort auch noch mit verbaut? Ist das klein genug? Das Kästchen soll man ja auch an der "Masse" vom Auto anschließen. Wo wäre das denn in diesem Fall?

    Hallo zusammen, ist es möglich bei einem Opel mit abgeschlossenen Flexcare Komfort Vertrag nachträglich zum Flexcare Premium hochzurüsten? Hat das schon jemand von Euch versucht? Wenn ja, zu welchen Kosten?