Beiträge von gsd789

    Das steht in deinen Garantiebedingungen. Zweitbesitzer sind z.B. schon ausgeshlossen, außer der Erstbesitzer war die Opel Automobile GmbH.


    Dieser Werkstattbindungszwang für Garantie wurde schon von genügend Gerichten aufgehoben, aber das erzählen dir die Hersteller nicht.

    Auf welche Geräusche genau muss man achten?
    Kann man das als Laie auch erkennen?


    Unbewusst habe ich bisher nichts wahrgenommen.


    Der FOH hat bei 120kkm gemeint alles in Ordnung, bin jetzt bei fast 160kkm, keine Lust, dass die Direktregelung für mich abläuft...

    Rückmeldung: Die Reklamation beim Prüfverein zeigte Wirkung - ich bekam dadurch eine kostenfreie Nachprüfung und die Plakette ohne etwas am Auto geändert zu haben. Meckern lohnt sich also!

    Telefonisch lande ich beim Verein direkt auf Band, ich kann eine Nachricht hinterlassen und man würde sich melden... klar!

    Habe nun schriftlich reklamiert, aber da wird auch nichts bei rumkommen, denke ich.

    Zu einem anderen Prüfer fahren riskiere ich nur durch die Vetternwirtschaft erneut über den Tisch gezogen zu werden.


    Also kümmere ich mich in der Zwischenzeit um Ersatzteile und vielleicht meldet sich der Verein auf die Reklamation.


    Zu dem Prüfer werde ich natürlich nie wieder fahren und je nach Reaktion des Vereins auch nie mehr zu irgendwem dieses Vereins.

    Gibt halt auch welche mit Mindestmaß 24,0.

    Aber ich brauch halt genau für meine Teilenummer das Mindestmaß, sonst redet der Prüfer sich doch nur raus.


    Einzige was ich zu der Teilenummer finde ist das hier https://allegro.pl/oferta/astr…ocki-przod-gm-10027569072 (polnisch und nicht tschechisch, upps) - dort sieht man auch die zwei Schriftzüge die ich auf der Scheibe erkennen konnte. Etwas wie "MIN TH xx" habe ich nicht gefunden.


    Bearbeitet: Eben mit Opel und Opel-Händler telefoniert. Die Teilenummer gibt es nicht mehr bei ihnen, können mir also auch nicht helfen. Nur den Hinweis erhalten, die Prüfer halten zusammen, auch wenn sie Scheiße bauen. Also tauschen, auch wenn die nicht abgefahren ist.


    Einfach lächerlich.

    Kann mir jemand die Mindestdicke der vorderen Bremsscheiben zu Teilenummer GM 13597444 sagen, am besten mit einem Dokument belegt?


    War bei der HU und der Prüfer meint die Bremsscheiben seien abgefahren bei Verschleißmaß 26 und gemessen hat er 24,5 - also erheblicher Mangel.


    Zu der Teilenummer finde ich aber keine Scheibe zum nachkaufen, nur andere Scheiben, die aber eine Mindestdicke von 23 haben. Eingestanzt habe ich auch nur die Teilenummer und noch die Beschreibung Ø300X26 entziffern können, letzteres hieße doch die Scheibe ist neu 26 dick, dann kann 26 nicht das Verschleißmaß sein?