Beiträge von Hellboy

    Danke an alle für die Unterstützung.

    als nächster Schritt werde ich mal den Konnektor im Tür mal reinigen. Mal sehen...

    wie mein Vater immer sagt: digitale Ausstattungen sind immer schön jedoch je mehr digitale Ausstattung, desto mehr Kopfschmerzen :)

    Hallo zusammen


    Danke für die Antworten.

    So ich konnte heute nochmal testen.

    In der Stadt ist es definitiv kein Problem. Aber außerhalb der Stadt verstehe ich nicht..

    Er leuchtet z. B. auf, wenn man ab 70-80 km/h langsam an einem anderen Fahrzeug (auf der rechten Spur) vorbeifährt oder wenn anderem Fahrzeug konstant im toten Winkel bleibt.

    Wenn man ein bisschen schneller vorbeifährt oder überholt funktioniert er nicht mehr.

    Früher war das nicht so, er hat immer beleuchtet…

    Hallo IAF, danke für die schnelle RM. Linke Seite funktioniert immer und problemlos, ich habe Problem bei der Rechte Seite.

    Ich gehe davon aus, dass es kein Problem bei den Sensoren gibt, da der Automatischer Park-Pilot normal funktioniert. (meines Wissens nutzen sie ja gleiche Sensoren)

    hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, das Auto zeigte keine Fehlermeldung aber der TWW beleuchtet nur bei der niedrigen Geschwindigkeiten.

    Ich vermute ab 50-60km/h beleuchtet er nicht mehr und mein Gefühl sagt funktioniert ab und zu.


    Das Spiegelglas habe ich bereits ausgetauscht und leider keine Verbesserung.

    (Ich dachte wegen der Korrosion am Stecker am Spiegelglas, aber Opel hat das gut gebaut mit einem Silikongummi vor dem Stecker. Ich vermute nicht, dass das problematisch sein könnte) --> zur Info: wer jemand das erstmal denkt


    Interessanterweise das Apple Car Play bzw. USB funktioniert auch nicht mehr. Sie haben gleiche Sicherung (TWW und USB, 7.5A) das habe ich mit anderer ausgetauscht.

    Wenn es in kürze nicht verbessert, plane ich mal den Hard-Reset über die Batterie.


    Hat jemand da Erfahrung ?

    Mansche haben geschrieben die Korrosion am Spiegelstecker im Tür --> es wird nächster Schritt. Letzter Schritt klingt wie ein Hardwareproblem aber da sollte das Auto ne Fehlermeldung zeigen. Naja bin ich lost :)


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Spiegelglas (Rechte seite) mit totem Winkel LED.

    Es gibt im Internet fast gar keine Ergebnisse außer des Originalteils von Opel, was fast 120 eur kostet.

    Hat jemand da Erfahrung? Wie kann man das mit optimalem Preis besorgen? Überall gibt es die Teile von VAG Gruppe aber fast nix von Astra K. Viele Website zeigen ein Lieferant Alkar knapp 50 eur aber leider alles alle.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen


    Ich war gestern bei ATU, bevor ich diese Nachricht gelesen habe.

    Sie zeigten mir vom System, dass die Ölmenge des Astra K 1,5 D 4,3 Liter beträgt.

    Natürlich habe ich direkt diskutiert, da in der Betriebsanleitung 5 Liter vorgeschrieben ist.

    Sie erklärten mir dann, dass sich ihr System genau an die Herstellerangaben orientiert und dass ich mir keine Sorgen machen soll.

    Natürlich war ich wieder enttäuscht, bis ich diese Nachrichten sah :)

    Komisch, dass es in der Betriebsanleitung keine aktuellen Angaben zur Ölmenge gibt. Sehr interessant..


    danke für den Support!

    Ich habe heute mit ATU telefoniert. Sie sagten, es ist in Ordnung, dass das alte Motoröl noch drin war, es ist wahrscheinlich nicht vollständig abgeflossen..

    Natürlich hätte der Meister, noch etwas länger warten können, das altes Öl komplett abfließt. Enttäuscht von ATU..

    1 liter ist zu viel finde ich.


    Also, nimmt ATU das Risiko auf sich, dass der Filter nicht gewechselt wird, obwohl er bereits bezahlt wurde? Das ist meine erste Erfahrung mit denen.

    Jetzt bin ich aber skeptisch und leider im Moment keine Ressourcen und Zeit den Filter zu wechseln. Es ist schade, dass man nach dem ATU-Service alles überprüfen muss.