Beiträge von Hellboy

    Hellboy hast mal die Schlüsselnummern bei KFZ-Teile24 eingegeben. Da müssten eigentlich alle Teile für dein Fahrzeug kommen. Auch die Filter und Zubehör

    danke für die Info aber hab gerade angeschaut es gibt kein passender Ölfilter bei KFZ-Teile24. Ich habe nur der originale Filter von Opel gefunden (Nu: 55515474), bin der Meinung, dass aktuelles Problem ist, keine viele OEM Produkte im Markt gibt.


    Hier ist die benötigten Materialien zum Ölwechsel für 1.5D.
    Teil Nu für den Filter: 55515474

    Teil Nu für die Ölablassschraube: 55512789

    Teil Nu für die Dichtung: ist erstmal unklar vllt. kommt mit dem Filter dazu

    Öl: 0V0401547 0w20 5l


    Ölrestlebensdauer mit ca9200km und auf 4% bei mir.

    Ich fahre seit 10.000km, durchschnittlicher Verbrauch ist 5.1lt. Jeden Tag fahre ich ca. 70 km und der tägliche Verbrauch ist ca. 4.3-4.5lt, bin total froh. Der Motor ist leider bisschen laut und macht Vibrationen aber das kennen wir oder typisch Charakter von 3-5 Zyl. Motoren. So ein stop-start habe ich nie gesehen total Katastrophe, mache ich jedes mal aus. Einziger Nachteil ist die OEM Ersatzteile im Markt, es gibt immer noch kein oem Ölfilter, den Man einfach im Internet finden kann. Nur das Originale von Opel möglich, die Dichtung des Filters und die Öbsblasscraube.. die sind ganz einfache Teile aber ganz wenig Ergebnis im Internet. Das macht Ärger. Ich will einen neuen Ölfilter kaufen und keine Ahnung ob die Dichtung dazu kommt oder nicht, ist nicht dabei laut den Bildern.