Beiträge von Lex

    Meine Astra H hat HU bis 11/16 - mit zwei Monaten Toleranz also spätestens bis 01/17. Würde ein potenzieller Käufer in diesem Zeitraum problemlos gelbe Kurzzeitkennzeichen kriegen (zwecks Überführung) oder müsste er (oder sie :) ) erst die HU machen?

    Gestern habe ich dreimal erfolglos beim ausliefernden FOH angerufen um die Abholung zu klären (keiner rangegangen). Das Konzept des Rückrufs scheint dort unbekannt zu sein. Ich bin echt kein Mensch der es erwartet überall und immer von anderen bedient zu werden, aber einen derartig miesen Service von allen Parteien, die an meiner Bestellung beteiligt sind, hätte ich echt nicht erwartet.


    Ich wage jetzt ein Experiment wo ich mich einfach bis auf Weiteres nicht beim FOH melde. Mal gucken, ob es ihnen auffällt und ob sie sich selber rühren. Die neue Astra kann von mir aus ruhig noch warten, die alte habe ich eh noch nicht verkaufen können. ||


    @AstraChris: willkommen und geile Konfiguration - als ich jedoch zur Anhängerkupplung gekommen bin musste ich echt lachen :D

    Bei mir geht's wieder nicht voran. Wie vom Vermittler angewiesen heute den FOH angerufen, ich möchte das Fahrzeug gerne abholen kommen. FOH wundert sich, laut ihm wird der Vermittler meins und noch ein paar andere Fahrzeuge abholen. Vermittler angerufen, sie haben dem FOH aber gesagt ich komme meins selber abholen. Er schickt dem FOH nochmal eine E-mail und setzt mich mit drauf. Heute natürlich nix bekommen - und so wie es bisher gelaufen ist wird das bestimmt nochmal eine Wochen dauern.


    Das Fahrzeug steht jetzt übrigens seit 3 Wochen auf dem Hof. Ich verstehe nicht, wie eine Fahrzeugauslieferung so kompliziert sein kann. ?(

    Bei meiner Probefahrt im April waren 18" drauf und mir war gleich bei den ersten Metern auf der Strasse sofort aufgefallen, wie unkomfortabel das Fahrzeug ist. Ich hatte mich noch gewundert wann sind denn in München die Strassen auf einmal so schlecht geworden :D Deswegen habe ich mich für die 17" im 20-Speichen Design entschieden (scheint nicht so beliebt zu sein), diese werde ich auch im Winter behalten.

    Ich war eine Zeitlang in der Entwicklung von kamerabasierten Assistenzsystemen involviert. Manche Hersteller haben einen Heizdraht der am Rande des Kameragehäuses verläuft - was man dann von aussen nicht sieht, andere haben Heizlinien wie in der Heckscheibe über das Sichtfeld der Kamera - die von aussen eindeutig zu erkennen sind. Wie es bei der Astra ist, weiss ich leider nicht (habe meine noch nicht erhalten). Ich kenne es jedenfalls so, dass die Heizung durch den Teil der Software gesteuert wird, der erkennen soll ob und inwieweit das Sichtfeld der Kamera geblockt ist. Ob "normale" Lüftung/Klimaanlage die Kameraheizung mitsteuern, weiss ich nicht. Es macht u.U. aber auch keinen Sinn, solange die Kamera keine Sichtprobleme meldet.


    Gerade solche Situationen wie beschlagene Scheiben (wo die Sicht nicht eindeutig komplett geblockt ist) stellen die grösste Herausforderung für die Sichterkennung dar. Es gibt dann unterschiedliche Stufen inwieweit die Sicht geblockt ist und hier die Empfindlichkeit richtig einzustellen ist gar nicht so einfach. Je nach Stufe entscheidet dann jede Assistenzfunktion für sich, ob sie weitermacht oder abschlatet.


    Wenn die Scheibe an kalten Tagen jeden Morgen friert, gibt's für die ersten Paar Kilometer leider keine Abhilfe :D Wenn es aber zum Dauerausfall oder sonstigen Schaden etwa wegen Feuchtigkeit im Kameragehäuse kommt, dann hat Opel die Konstruktion leider verbockt!

    Glückwünsch an meine Farbbrüder @Quartzmaus und @AstraMokka und vielen Dank für die Bilder! @Quartzmaus, ich glaube du hältst den Lieferrekord des Forums!


    Ich habe heute die Fahrzeugdokumente erhalten inkl. Kontaktdaten für die Abholung beim FOH. Gleich angerufen, leider war die "Abholabteilung" heute nicht besetzt und der Herr aus der "Verkaufsabteilung" hatte keine Ahnung, ob Abholung samstags generell möglich ist. So viel zu seiner Kompetenz. Jetzt bin ich echt gespannt was mich bei der Abholung noch so erwartet. Aber erstmal am Montag anrufen und gucken wann es soweit sein wird.


    Gibt's hier eigentlich jemanden ohne dunkle Scheiben? Weil soweit habe ich den Eindruck dass ich der einzige sein werde...

    Der verschärfte Ton hat wohl was gebracht. Heute morgen hat sich der Vermittler gemeldet, alle Dokumente incl. Infos zur Abholung beim FOH sind auf dem Weg zu mir. Sogar die Kennzeichen. Ich dachte die Kennzeichen werden schon angebracht sein weil das Fahrzeug 35 Tage auf den Vermittler zugelassen bleibt (und der Vermittler 70km vom FOH entfernt ich und ich 600km :D) aber gut. Ich hoffe dass ich sie am nächsten Samstag dann abholen kann.


    Jetzt muss ich "nur" noch meine Astra H loswerden. Bisher leider keine Interessenten gefunden (sie ist 9 Jahre alt, hat 150t km, läuft einwandfrei und hat halt paar Kratzer). Was kann ich den tun, wenn ich sie für einigermassen vernünftiges Geld abgeben will? Der Preis den mir z.B. wirkaufendeinauto vorschlägt finde ich lächerlich. Da würde ich sie lieber an jemanden bekannten verschenken als ihnen für so wenig Geld abgeben.