Beiträge von Lex

    Ich habe heute den FOH direkt kontaktiert mit der Anfrage zum Statuscode und ggf. Neuigkeiten zur Lieferwoche. Der Statuscode wurde mir zwar nicht genannt, aber das Fahrzeug soll schon Mitte November eintreffen - das ist doch viel zu schnell um wahr zu sein??

    @Lex ich will Dich nicht entmutigen, aber es ist völlig egal ob KW 51 oder 52 - die Papiere werden über Weihnachten/Neujahr nicht bearbeitet bzw. verschickt. Rechne gleich mit KW1/2 - ich sprech da aus Erfahrung ;(


    Wieso werden die Papiere in dieser Zeit nicht bearbeitet (solange der FOH nicht über den ganzen Zeitraum Betriebsurlaub hat - aber dann kann da auch nix ausgeliefert werden :D )? TÜV und Zulassungsstelle sind doch offen.


    @Lex Ich drück Dir die Daumen, dass die Jungs von Opel weiter so ran klotzen und die Bestellungen im Akkord abarbeiten. Denn mein K kam auch eine Woche früher als angekündigt. Du wirst sehen dein K steht in der 50.KW beim FOH und du bekommst den Wagen pünktlich zum Fest vom Christkind geliefert.

    Danke euch allen! Auf die eine oder andere Woche Wartezeit kommt es mir nicht an, aber es wäre soooo schön mit dem neuen in den Weihnachtsurlaub abzufahren!

    Die 900 IntelliLink Navi hat dieses Feature. Meist sind es Gebäude in Stadtzentren wie etwa Kirchen, Rathäuser, Bahnhöfe, Denkmalbauten und so. Manchmal auch Fussballstadien! Ich glaube man kann es in den Navieinstellungen ein- oder ausschalten.

    Ich habe mich für den Kauf über Online Vermittler entschieden. Nach dem intensiven Suchen und Vergleichen der Angebote habe ich eins mit 24% Rabatt auf den reinen Listenpreis bei einer Tageszulassung von einem Monat gefunden. Leider waren die Überführungskosten sehr hoch, damit sind es praktisch 22% - aber es war immer noch das beste Angebot. Das Fahrzeug werde ich sofort nach Auslieferung abholen können. Die Abholung irgendwo in der Pampa (von meinem Wohnort aus gesehen :D ) macht mir nichts aus, dann kann ich das Auto gleich bei der Überfahrt ausgiebig testen.


    Dies ist mein erster Autokauf überhaupt. Die Möglichkeit ein Auto online zu kaufen hat für mich mehrere Vorteile. Man spart sich die Zeit, die man investieren muss, um zu den FOHs hinzulaufen, Angebote einzuholen und letztendlich mit einigen von Ihnen zu verhandeln. Auf die Beratung vor Ort kann ich ganz verzichten - da bin ich hier im Forum deutlich besser beraten. Zuletzt kommt natürlich der Preis.

    Ich finde es schon lächerlich dass man bei einem Auto mit Matrix-Licht, OnStar, fotorealistischer Gebäudedarstellung in der Navikarte, Massagesitzen und und und....die Haube mit einer Stange offen halten muss :D Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es allein am Fussgängerschutz liegt, dass kein Haubenlift vom Werk her drin ist. Könnt ihr euch einen BMW 7 mit so einer Stange vorstellen?