Beiträge von Ureich

    Zitat
    5cm ist schon heftig, da bist ja schon fast auf dem Bodenblech

    ist auch nur geschätzt 5cm. Danach kommt schon noch ordentlich Kupplungsweg. Wie es ist wenn man schon fast am Bodenblech ist hab ich gerade hinter mir.:rolleyes:



    einen Rückruf zu dem Kupplungsproblem solltest du nicht bekommen haben, davon sind doch nur die Dieselmotoren betroffen

    Also laut Mikeys Auszug hier im Thread waren auch andere Typen davon betroffen. Weiß allerdings nicht ob das nur eine interne Arbeitsanweisung war wenn Kunden mit dem Problem auftauchen. Einen richtigen Rückruf gabs wohl nur für die Dieselmotoren. Das ist richtig.


    Grüße

    Hallo,


    ich hab mir vor ein paar Tagen den 150PS Sportstourer mit ca. 48000km gekauft und hatte gleich den nächsten Tag das hier beschriebene Problem. Da der Händler ca. 1 1/4 h Fahrt von mir entfernt ist, einigte ich mit ihm darauf dass ich zur nächsten Opelwerkstatt fahren soll. Ich hab noch ein halbes Jahr die Car Garantie von Opel und auch die Gebrauchtwagengarantie vom Händler selbst.


    Gestern bekam ich das Auto zurück. Es hieß das im Hydraulikkreislauf sehr viel Luft gewesen wäre und dass jetzt wieder alles okay wäre.


    Ich rief den Händler an der auch anstandslos die Rechnung von 138€ übernahm aber die Aussage von Opel auch etwas komisch fand. Irgendwo müsse ja ja die Luft herkommen. Leckage wurde aber keine festgestellt.


    Natürlich hab ich auch nachdem ich hier alles gelesen habe wenig Vertrauen in die Aussagen von Opel.


    Mikey hatte hier mal eine Liste mit betroffenen Baureihen gepostet. Mein Auto würde vom Baujahr und Motorisierung reinpassen. Nur die Ausstattungslinie (GS-Line,Dynamic,ON) wäre laut Fahrgestellnummer nicht mehr drin.


    1. Wie kann ich nachvollziehen ob mein Auto von dem Rückruf betroffen war? Ist das irgendwo hinterlegt (z.B. My Opel). Laut Opel die ich vor der Fehlersuche auf das Problem aufmerksam machte sagten dass laut Historie meines Autos keine Arbeiten diesbezüglich durchgeführt wurden und auch das für mein Fahrzeug keine Rückrufaktionen bekannt wäre.


    2. Wie kann Luft in den Kreislauf gelangen wenn keine Arbeiten daran gemacht wurden.


    3. Ist es normal dass das Kupplungspedal auf den ersten ca.5cm noch keinen Widerstand hat oder bin ich jetzt nur überempfindlich.


    4. Warum wurde die Reparatur nicht von der Car Garantie abgedeckt. Überlege nämlich diese zu verlängern.


    Viele Grüße

    Erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Wenn dass nicht sein kann dann ist mir wohl da ein Fehler unterlaufen.


    Die drölftausend Autoinserate die ich in letzter Zeit lesen musste haben mich wohl ein bisschen matschig in der Birne gemacht. Ich dachte es stand so im Inserat. (das jetzt natürlich nicht mehr online ist)


    Hatte auch bei der Probefahrt nach eventuellen Einstellungen geschaut. Nichts gefunden aber dann auch vergessen beim Händler nachzufragen.


    Was ist dann bei den Sportfahrwerken gemeint wenn da dabei steht "Nur für Fahrzeuge ohne elektrische Dämpferverstellung"?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bekomme in den nächsten Tagen einen Sportstourer mit 150PS. Bj. 2017


    Jetzt wollte ich mich über eine dezente Tieferlegung informieren. Dabei viel mir auf das meiner ja eine elektronisch geregelter Dämpferkraftverstellung verbaut hat und dass bei den meisten Sportfahrwerken dabei steht das diese dann nicht geeignet sind.


    Was ist das Problem bei der ganzen Sache und gilt das auch für Tieferlegungsfedern?


    Überhaupt ist über diese Funktion fast nichts zu finden. Wie funktioniert das überhaupt. Verstellt sich das Fahrwerk im Sportmodus?


    Ändert sich nur die Härte oder wird das Fahrzeug abgesenkt?


    Kann man das auch frei einstellen?


    Vieleicht kann mich ja jemand aufklären der da Bescheid weiß.


    Sollte das Thema irgendwo schon behandelt worden sein, dann bitte verlinken.


    Vielen Dank und Grüße :thumbup: