Beiträge von pesion

    Hi zusammen,


    ist es richtig, das sich Spurassistent + Abstandswarner beim Astra K selber kalibriert bei 70km/H und zwei intakten Linien?


    Ich hab mir meine Windschutzscheibe selbst zerschossen. 8)

    Carglass will ca 850€ dafür weil das supoer aufwendig sei wegen kalibrieren

    Ein anderer meinte 600€ weil muss man nix kalibrieren, bleibt ja alles gleich und ein paar mm links oder rechts, richtet sich das System selber aus

    (im Internet stehen in anderen Forums auch solche Aussagen)


    Würde dies nämlich stimmen, könnte ich das auch kurz selber machen. Is ja nur ne Scheibe. Haben wir früher beim Astra F und Kadett E auch immer gemacht.

    Bis auf dieses Sensorenzeug wird sich ja nicht viel ändern?


    über Info wäre ich dankbar


    gruss


    Thomas

    Also ich hab gestern einen silbernen gekauft, nicht den schwarzen. (Randnotiz)


    Nein, also bei einem seriösen Geschäftswagen Leasingrückläufer Verkäufer bekommst du die gesamte Historie. Selbst sein Fahrzeugankaufformular, in dem dann ganz genau steht, wie die Leasingbank das Auto bewertet hat. Aber meist ist auch die digitalen Serviceberichte dabei in Papierform. Denn die Händler selbst kaufen ja die Autos auch blind an. Was sie nur machen, wenn sie die Historie haben.

    Wenn du dann auf den Mobile Bilder im Hintergrund siehst, das der z.b. 5 gleiche Insigina stehen hat, dann kannst du auch noch sicherer sein, das z.b. die ENBW gerade den Fahrzeugfuhrpark wechselt oder so.

    Vor Ort siehst du ja dann die Unterlagen und dann steht da Bosch / EnBW / Metro .......

    Fehlen diese Unterlagen, oder der Geschäftswagen ist sehr runtergewirtschaftet, kaufe ich nicht.


    Man muss sich da im Kopf freimachen. Im Ausland z.b USA haben viele Autos weit über 300 000 -400 000km So wie bei uns die Taxis

    ich persönlich kaufe nur noch EX Geschäftswagen 1 Hand über 180 000km.

    In der Regel sind sie top gepflegt und gehen bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt. Die Werkstatt selbst kann sich nichts leisten, da der Konzern oft 20-50 gleiche Fahrzeuge dort warten lässt. Der silberne als Bsp hat 1000km bevor ihn der Konzern abgegeben hat noch einen großen Kundendienst + neue Bremsen inkl Bremscheiben machen lassen.


    In meinen letzten Passat wurde vor der Rückgabe nochmals kurz 6000 reingebuttert, dies würde kein privater machen


    ABER das beste die Autos laufen völlig ruhig. Denn alle Baufehler def. Kettenspanner klappernde Verkleidung schon beseitigt wurde. Ein Motor und dies hatte ich schon, kann dir auch mit 90k hochgehen.

    Hi zusammen,


    ich möchte morgen einen Astra K kaufen.

    Dieser hat Business-Upgrade-Paket Navigation Plus.

    Wenn ich es hier im Forum richtig verstanden habe, ist dies automatisch das Navi 900 mit Intellilink, aber halt nur mit dem kleinen BC im Tacho oder?

    Gibt es sonst noch zwischen Navi + und Navi 900 einen Unterschied?

    hier das Fahrzeug

    Astra Link


    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.