ja, das is schon klar. Aber dann kommt nur das von mir beschriebene Menü.
Kann da durch keine Apps scrollen.
Beiträge von FlowRyan
-
-
mmh muss mich wohl mal mehr damit beschäftigen.
Bei mir steht im Hauptmenü was mit Projektion aber sobald ich das Handy einstecke wird daraus das AndroidAuto Symbol -
hmm vielleicht ne blöde Frgae, aber wie kann ich die ganzen Apps denn starten? Geht das nur übers Handy oder auch am Display?
Wenn ich das Handy einstecke hab ich immer nur diesen Hauptbildschirm, mit dem ich dann SMS, Navi und Medien auswählen kann. -
schön wärs.Innen wird ja schön abgedunkelt, aber das Blenden in den Außenspiegeln (vorwiegend links auf der Fahrerseite) nervt oft gewaltig.
zb. wenn wieder einer mit seinem falsch eingestellten Licht hinter einem her fährt und da reinblendet. Kein Problem beim Innenspiegel, aber gegen das Geblende im Außenspiegel kann ich da nicht viel ausrichtenEinfach die Außenspiegel anklappen, Problem gelöst
, spart auch noch Sprit und an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit lässt sich so sicher auch noch was rausholen
Spaß... ich weiß natürlich, dass das nicht Sinn der Sache und sicher auch nicht erlaubt ist.
Ich vergesse es allerdings zwischendurch schon mal, sie wieder auszuklappen...@Atarihuana ich habe noch nie automatisch abblendende oder getönte Außenspiegel gesehen. Vielleicht hast du sie einfach nur sehr tief eingestellt. Der Bus ist natürlich sehr viel höher und da wird man eher geblendet.
-
Weiß natürlich nicht wieivel Capu bezahlt hat aber von meinen eigenen Preis Recherchen ist das ein guter Preis für 17''.
Und den Aufpreis für V-Reifen würde ich auch nehmen, wenn dein Astra schneller als 210 kann.
Spätestens wenn es Richtung Frühling geht, hat man bestimmt schnell vergessen, dass man nicht schneller fahren darf. -
Ich habe zuletzt ein über Amazon gekauftes Album im Astra abgespielt also Amazon Music geht.
Musste es aber umständlich über das Handy auswählen, da ich am Navi900 nur die zuletzt abgespielte Musik und son Zeug auswählen konnte.Unlimited hab ich nicht, ich meine aber das da sowas gelesen zu haben aufm Display.
-
Mein H hat mich vorher nur noch nen Birnchen vom Scheinwerfer vorne wechseln lassen, war ansonsten sehr brav und wird seinem nächsten Besitzer hoffentlich genauso gute Dienste erweisen.
-
Mich interessieren noch 2 Punke zur SOS Taste :
- was passiert eigentlich wenn es keinen Unfall gegeben hat (also kein Airbag auslöste und mit dem Auto alles in Ordnung ist), man gerade noch in der Lage ist den SOS Knopf zu drücken z.Bsp. bei einem Herzleiden und der Fahrer in Not nicht mehr ansprechbar ist, kommt dann trotzdem ein Rettungsdienst oder ähnliches ?
- in diesem Zuge gleich die Folgefrage, was passiert wenn der SOS Knopf versehentlich z.Bsp. von einem Kind gedrückt wird und sich kein Fahrer meldet und der Rettungsdienst ausrückt, wird da der Fehlalarm kostenpflichtig ?
Wenn nach drücken der SOS Taste niemand antwortet, wird laut Beschreibung sofort ein Rettungswagen zum Standort geschickt.
Wenn jemand die Taste versehentlich drückt wird man ja erstmal angesprochen und das kriegt man im Auto schon mit, denk ich.
Du als Fahrer bekommst ja normalerweise auch mit, wenn jemand die Taste drückt. DIe ist ja direkt über dir. Ein Kind müsste sich schon strecken um da dran zu kommen.@MausiBausi Drücke auch die Daumen, das dein Astra schnell wieder fit ist. Ich würde wohl auch eher über die SOS Taste gehen. Macht das ganze einfach unkomplizierter.
Gerade in so einer Situation ist es erst recht schwierig, seinen Standort zu beschreiben, weil man zusätzlich noch nervös ist und/oder unter Schock steht. -
Auf der Autobahn wird meines Wissens nach das Licht nicht zur Seite weg, sondern eher nach vorne gestrahlt.
Das Matrix Licht hat ja verschiedene Modi für Autobahn, Landstraßen, Stadtverkehr etc.Ich bin schon auf der Autobahn mit Licht Automatik gefahren und es hat nicht in den Gegenverkehr geleuchtet und ich habe auch keine Lichthupen kassiert.
-
Von mir auch erstmal Herzlich Willkommen im Forum @rudy007 von der anderen Rheinseite
Es scheint wohl so zu sein, dass die Lautstärkeregelung sehr unterschiedlich ist. Ob das jetzt am Modelljahr, an bestimmter Ausstattung oder an persönlichem Empfinden liegt, kann man nicht so recht sagen.
Ich kann mich über die PDC nicht beschweren, sie tun was sie sollen und das absolut nachvollziehbar.
Sind bei mir glaube aktuell auf ca. 1/3 eingestellt und ich finde sie gut hörbar aber nicht zu laut. Hab allerdings auch immer Musik laufen. Beim einparken dreh ich die auf "Zimmerlautstärke".Abhängigkeit vom eingelegten Gang ist definitiv vorhanden, wenn die PDC gerade angeht (Ein Balken in der Grafik). Da piepst im Leerlauf nichts mehr.
Die hinteren PDC piepsen im Vorwärtsgang auch bei 2 Balken nicht mehr, soweit ich das in Erinnerung habe.Ein sehr schnelles piepen habe ich jedesmal, wenn ich die Garage rein- oder rausfahre. Das liegt aber daran, dass hier eine recht große Kante ist.
Die wird dann als Hinderniss erkannt.
Ob man das draußen hört, kann ich schlecht beurteilen und müsste das mal testen.