Danke für die Erklärung, Capu.
Habe ich so noch nie probiert. Hast recht, ist dann genau wie beim H.
Muss zugeben, dass ich den Tempomat noch nicht oft benutzt habe.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Wie "teuer" das Update für Android Auto und TMC Pro ist, hängt dann im übrigen auch vom Händler ab.
Opel verlangt dafür wohl 35 €, habe hier aber schon gelesen, dass manche Händler sich dann selbst die Zeit fürs downloaden bezahlen lassen. -
hmm...
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das schon ausprobiert habe
Muss ich mal machen... -
das gewünschte tempo legst du doch einfach per Knopfdruck fest. Aufs Gas steigen bis du das Tempo hast - Klick & Fertig.Beschleunigen und langsamer werden geht auch per Steuerung am Lenkrad. (wenn du schneller beschleunigen oder langsamer werden willst, gibts noch Gas & Bremse)
für ein normales, stressfreieres Fahren bevorzuge ich definitiv die Nutzung des Tempomats. Wenns natürlich laufend hin und her geht, hats weniger Sinn - schon klar.Also ich muss den Tempomat auch erst mit dem Steuerkreuz nach rechts aktivieren und dann mit der Wippe links eine Geschwindigkeit einstellen, auf den km genau. Die wird mir dann auch im Fahrerdisplay angezeigt und bleibt auch eingestellt, wenn ich den Tempomat ausschalte. Die Farbe der Geschwindigkeit wechselt dann.
Beim H war das etwas einfacher, da gab es nur die 3 Tasten hoch, runter und aus. Bei Druck nach oben oder unten wurde die aktuelle Geschwindigkeit gehalten. Schneller oder langsamer über die Knöpfe, Zwischenspurts durch Halten oder Gaspedal. Allerdings waren die Knöpfe sehr unbequem zu drücken.
Das ist beim K besser. -
ist beim Astra aber auch so.
Man fährt dann am Anfang wie in der Fahrschule mit beiden Händen am Lenkrad
Verteilt sich dann nach und nach übers ganze Lenkrad. -
Woran erkenne ich das Update der Scheinwerfer. Meine mal gelesen zu haben, dass die Scheinwerfer beim Entriegeln per Fernbedienung eine "Lightshow" machen. Das machen meine nicht. Sie brauchen auch sehr lange um automatisch aus zu gehen aber das ist vermutlich eher ein Problem bei der Erkennung.
Ich werde später bei Gelegenheit mal ein Foto meiner Softwareversion machen.
die "Lichtshow" muss in den Einstellungen noch aktiviert werden.
Weiß nicht mehr genau wo, aber das heißt "finden per Lichtsignal" oder so. -
Ah OK. Dann seh ich ja keine Änderung und "zu meiner Zeit" gabs das noch garnicht
War aber wohl laut einiger Aussagen hier eh verbuggt bzw selten aktuell. -
ah OK. Danke für die Antworten. Dann ist klar, warum ich den Drehknopf nicht habe.
Jetzt wo ihr es sagt fällt mir ein, dass ich das mal bei nem Insignia ST mit autom. Heckklappe gesehen hab... -
Habe gestern auch nochmal nachgesehen, da mich die 2,2 Bar irritiert haben.
BA Seite 307 und 308 für 5-Türer, Seite 309 und 310 für ST.
Darin steht außerdem, dass die angegebenen Werte für kalte Reifen gelten.Muss bei mir auch nochmal hoch gehen, da für die 16'' Winterräder der ECO Druck bei 3 Bar liegt. Habe auf 2,7 eingestellt.
-
Es scheint außerdem einen Zusammenhang mit dem Regensensor zu geben. Wenn der auf Automatik steht und wisch, geht auch das Abblendlicht an, allerdings bleibt in dem Fall das Navi/R4.0 Display hell.