Beiträge von FlowRyan

    Ich habe gestern meinen Astra in Empfang genommen, leider waren die Reifen nicht angelernt. Auf der Website von OnStar wurde deswegen natürlich kein Wert für die Reifen angegeben. Außerdem wurden unter "Fahrzeug-Diagnose" Probleme mit der Stabilitätskontrolle und dem ABS gemeldet. Ich nehme an, das liegt ebenfalls an den nicht angelernten Reifen. Die Reifen wurden nun angelernt und ich würde die Fahrzeug-Diagnose gerne neu erstellen lassen. Doch wie?? Bin ich blind oder kann man das nicht manuell initiieren?

    was sagt denn die Diagnose auf der OnStar Webseite? Die ist ja sogar noch umfangreicher als die Status E-Mail,

    Die Politik besonders die Grünen möchten ALLE Fahrzeuge verbieten!
    Plan ist hier ab 2030 KEINE neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor egal ob Benzin oder Diesel mehr zu zulassen!

    Da müssen die aber dann auch weiter denken.
    Denn alle Fahrzeuge durch E-Antriebe zu ersetzen wirkt dem Plan Atom- und Kohlekraftwerke abzuschalten entgegen.
    Stellt euch mal vor, wie der Strombedarf in die Höhe geht, wenn allein schon im Stadtverkehr nur noch E-Autos fahren.


    Aber das führt jetzt hier zu weit und gehört nicht wirklich zum Thema.

    Stand bei dir eben auch schon "Wien" unter Wohnort? Bin mir fast sicher, dass ich darauf geguckt habe... ;)
    Naja, mal sehen ob das Angebot auch für DE gilt.
    In AT ist es ja nochmal was anderes, weil ihr das WLAN bis jetzt ja gar nicht nutzen konntet.

    ja, das mit dem Allrad steht fast immer drin.
    Genau wie beim 5 Türer die Abkürzung für "nur für Fahrzeuge mit Stufenheck bla bla..." und beim ST steht dann das andere Kürzel für "nur für Kombi bla bla..." steht. Ist manchmal ein bisschen quatsch.
    Den Astra gibt es nicht als Allrad.

    Mein Händler hat mir letzte Woche übrigens eine nette Info zukommen lassen.
    Seit MJ2017 gibt es nur noch 3 Monate WLAN (nichts neues) - für alte Kunden, die noch nach der Preisliste für MJ2016,5 bestellt haben gibt es seitens Opel jedoch 2 angebotene Varianten.
    1.) Nach Ablauf der 3 Monate kauft man ein entsprechendes Datenpaket (für 9 Monate) und bekommt den Betrag anschließend als Gutschrift retourniert.
    2.) Anstelle der 9 Monate WLAN erhält man alternativ ein 2. Jahr OnStar gratis.


    Ich persönlich freu mich drüber - ein 2. Jahr OnStar ist mir definitiv mehr wert als das WLAN, das ich sowieso nicht brauchen werde.

    Deutschland oder Österreich?
    Jedenfalls schon mal danke für die Info.
    Habe ich mir mal ausgedruckt und frag bei Gelegenheit beim FOH nach.
    Fände ich auf jeden Fall eine gute Lösung.

    Die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht.
    Habe den Reifendruck auf ECO umgeschaltet (also 270 überall), die Winterräder hinten waren dann kalt auf 230, App hat gemeckert, Auto nicht.
    Hatte heute morgen nur die kurze Warnung, dass ich tanken sollte und das Glatteis sein könnte.
    Das Auto war auch da noch recht entspannt. Die OnStar App hat schon befohlen "sofort nachtanken"


    So diesmal hat der Meister es beaufsichtigt. Die haben wohl vergessen bei jedem Rad auf die kurze Hupquittierung zu warten. So konnte der Astra seine "Füsse" nicht verstehen.

    :m0037:
    ja, manchmal kennen wir, die soviel Zeit im Forum verbringen, uns damit besser aus als die Mechaniker.
    Ob die da nicht richtig geschult werden oder bei der Schulung nicht richtig aufpassen, weiß man natürlich nicht.


    Ich kann es ein wenig nachvollziehen. In technischen Berufen (aber mittlerweile auch in fast allen anderen) muss man ständig dazu lernen, weil es immer wieder was neues gibt.
    Sachen, die man nicht jeden Tag macht, vergisst man da schnell. Und gerade bei den Sensoren scheint es da ja auch eine Menge Unterschiede zu geben.
    Die einen lernen sich von selber an, die anderen können 2 oder sogar mehr Werte speichern, die einen lernt man so an, die anderen so.


    Aber gut für dich, dass die Lösung im Endeffekt so simpel war und nichts kompliziertes oder gar kaputte Sensoren o.ä.

    Ich hatte das Gutachten zur ABE von der Felgenhersteller Homepage mitgenommen, habe dann noch die ABE ausgedruckt bekommen mit dem Hinweis , dass alles in Ordnung ist und ich ohne Probleme die alten Felgen nehmen kann, nur die Reifen müssten dann runter .

    Jap, soweit ich das selber in Erinnerung habe, haben die Rial Milano eine ABE für alle Astras 70-110 kW, ohne besondere Auflagen (Schneeketten weiß ich gerade nicht mehr).
    Die andere ET ist dabei nicht so wild, solange dein K in der ABE steht.
    Meine Winterfelgen haben auch ET38.

    Habe heute auch nochmal vollgetankt nach der Tour am Samstag.
    nach 595,3 km konnte ich mit einmal nachdrücken (also bis zum 2. Klicken) noch 45,15 Liter Super Plus tanken (lustigerweise genau 60,00 € :D ).
    Hatte vorher auch einmal nachgedrückt und beides mal zeigte mir OnStar einen Tankinhalt von 52l an.
    Angezeigter Verbrauch: 7l - errechnet 7,58l.
    Mit der Abweichung kann ich leben, zumal es auch bei der Berechnung Abweichungen geben kann (Beispielsweise der Füllstand beim ersten und zweiten Tanken, oder der BC liegt eigentlich bei 7,09l, rundet aber ab, usw...).
    Würde mir auch eine genaue Anzeige wünschen, aber bei sowas gibt es immer Messabweichungen, Rundungsfehler usw.