Beiträge von FlowRyan

Sowohl Ostern als auch Karneval sind bewegliche Feiertage und daher eher ungeeignet für so eine Regel.

der Winter ist ja auch "beweglich" dann passt das ganz gut ;)
    Ne im Ernst. Ich denke auch man kann da nicht nach einer festen Regel gehen. Dafür sind die Winter zu unkonstant. In den letzten Jahren scheint sich das Winterwetter außerdem immer weiter nach hinten zu verschieben.

Wollte die mal online konfigurieren, werden aber für den K bei mir nicht angeboten. ?(

Bei Felgenoutlet gehts, zumindest mit meinen Daten. Sollte aber für die kleineren Motoren dann auch gehen.
    Auszug aus der ABE:
    ABE Auszug.png

A12 heißt nur, dass keine Schneeketten zulässig sind. Brauche ich aber hier nicht.

@Kadettle nach der Regel O bis O gehe ich hier in der Region schon lange nicht mehr ;)
    Eher N bis K - November bis Karneval.
    Dafür habe ich dann ein bisschen auf die Optik geachtet. Ich denke damit kann ich schon 4 Monate fahren.

Das ist so nicht richtig. Werden die PDCs im Menue deaktiviert, gilt das bis zum nächsten Neustart. Die Taste vor dem Schalthebel ist nur für den einen Moment. Beim nächsten Parken/Anhalten werden die PDCs wieder aktiviert.

Ah OK. Daran habe ich nicht gedacht. Das stimmt natürlich.
    Wobei man nach dem Einparken ja meistens auch dann den Motor ausschaltet.
    Da der Menüpunkt recht schnell erreichbar ist, kann man sich da aber zumindest ein bisschen helfen.

nein, habe nie was ein ausgeschaltet. Einfach nur die Lautstärke im Menü runtergesetzt und es war drinnen

OK, habe bei mir nur festgestellt, dass während es gerade piepst die Lautstärkeregelung keinen Unterschied macht, sondern erst wenn ein "neues" piepsen ausgelöst wird.

Opel bzw. die FOH die auf das Problem angesprochen werden reagieren wie folgt:

„ ... eine Regelung der Lautstärke ist nicht möglich, da dies gesetzlich so vorgeschrieben ist…“

Die Aussage kann ich mir höchstens bei der Auffahrwarnung vorstellen. Da gibt es vielleicht Vorgaben um die niedrigere Typenklasse bei der Versicherung zu erreichen?
    Vielleicht verwechseln die FOH bzw. Opel das?

Ansonsten können bei den unterschiedlichen Aussagen hier natürlich auch subjektive Wahrnehmungen eine Rolle spielen. Vielleicht ist z.B. mein "leise" dem ein oder anderen auch schon zu laut?
    Oder es gab tatsächlich auch Hardwareänderungen, sodass eine reine Softwarelösung bei älteren Fahrzeugen nicht hilft.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es da bald für alle Abhilfe gibt.
    Vielleicht gibt es zum Jahresende ja wirklich ein Update.
    Bei anderen Sachen wurde ja auch schon nachgebessert.

Meine Winterräder TEC Speedwheels AS1 sind heute auch angekommen und fertig zum montieren.
    Da werd ich doch morgen glatt mal meinen bekannten mit dem Reifenservice anrufen ;)

DSC_0465.JPG

Bin schon gespannt, wie die auf dem Weißen Hai aussehen.