Beiträge von FlowRyan

    Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, mal darüber gesprochen zu haben und gerade die Erklärung von @ebnerjoh ist super.
    Passt eben nur nicht zum Threadtitel :D


    Jeder, der lieber Klonen möchte, sollte sich eben die Frage stellen, ob er/sie beim Wechsel vorne/hinten mit den falsch angezeigten Werten klar kommt.
    Denn in dem Fall funktioniert das System ja nicht korrekt und evtl. könnte sogar die Betriebserlaubnis erlischen.
    Wenn man sowas beim TÜV nachprüfen würde, wäre das sicher auch ein Mangel.
    Das sollte jedem klar sein.


    Vielleicht kann ein Mod/Admin die Beiträge zum Klonen ja in einen eigenen Thread verschieben.

    Ich habe am Donnerstag die 2. Inspektion. Öllebensdauer aktuell bei 2%.
    Dank Opel Flat habe ich für die erste nichts bezahlt. Sollte bei der 2. auch so sein. Bin mal gespannt ob wirklich alles mit drin ist oder nur Lohn- oder Materialkosten.
    Das wäre dann echt n Schnäppchen. Habe für die Flat 400 Euro bezahlt.

    Also bei mir startet der sofort beim treten der Kupplung.Und was heißt rausprogramieren?

    Hmm vielleicht mit neuerer Software geändert? Oder du bist nicht mit dem Fuß auf der Bremse, wenn er stoppt. Dann springt der Motor natürlich schon beim Einkuppeln wieder an.
    Ich persönlich finde das mit der Bremse gar nicht so verkehrt. Ich bereite das losfahren dann eben durch Einkuppeln schon vor und starte eben erst, wenn ich auch wieder fahren kann.


    Das rausprogrammieren würde ich nicht empfehlen. Das wäre mir das Erlischen der Betriebserlaubnis sowie jeglicher Garantieansprüche nicht wert. Aber muss jeder selber wissen.

    Was die Verzögerung angeht, muss ich SparBrenner auch widersprechen. Das geht im Astra wirklich sehr schnell.
    Hatte mal einen Automatik als Leihwagen und da bin ich angefahren, als wäre der Motor nie aus gewesen.
    Bei meinem Handschalter gibt es vielleicht eine kleine Verzögerung dadurch, dass der Motor erst anspringt, wenn man die Bremse loslässt.
    Ich kuppel aber immer schon wieder ein, wenn der Vordermann anfährt und fahr dann ganz normal los. Da gibt es dann auch keine Verzögerung mehr.


    Ob es Sprit spart, weiß ich nicht. Dafür greift es bei mir zu selten, da ich aufm Dorf wohne und daher wenig Stop & Go und Ampeln habe.
    Steuern spart es aber schon mal durch den niedrigeren CO2 Ausstoß auf dem Papier.


    Ich war es irgendwie schon immer gewohnt, den Fuß auf der Kupplung zu lassen und das ist auch heute noch so. Nur wenn ich weiß, dass ich etwas länger stehen muss, Kuppel ich aus und lasse Start/Stop greifen. Das ist das gute beim Handschalter in Verbindung mit S/S.
    Automatik schaltet den Motor schon an einer Kreuzung aus, wo man kurz halten muss um Vorfahrt zu achten. Das finde ich dann auch nicht gut und glaube auch nicht, dass der Motor das mag.


    Solange ich noch durch Kupplung oder eben den Knopf in der Mitte die Kontrolle habe, habe ich auch nichts gegen S/S.
    Wir werden in Zukunft aber wohl eh nicht drum herum kommen...

    Hab die Reifen jetzt montiert. Funktioniert einwandfrei. Die Sensoren funktionieren, wir als wären es noch die Sommer Alus. Reifendruck habe ich angepasst an die Sommerreifen .


    Und als Entwickler kann. ich dir sagen dass funktioniert definitiv einwandfrei

    Dann lass von den jetzt montierten Rädern mal 0,2 Bar oder so ab und fahre ein paar km.
    Zeigt das Display dir die 0,2 Bar weniger an und lässt dich fahren oder kommt irgendwann eine Fehlermeldung? (weiß nicht nach wie vielen km die kommen sollte, vielleicht 50 oder so?).


    Edit: Mit ein bisschen mehr Mühe bei der Rechtschreibung, würde man dich auch leichter verstehen...