Beiträge von FlowRyan

    "Free Trial" dürfte das 1 Jahr Gratis sein, dass jeder beim Neuwagen bekommt. Das ist dann uneingeschränkt aber eben nur 1 Jahr lang.
    Den Termin machen ist keine OnStar Funktion. Ich denke die PIN brauchst du nur um die Fahrzeugdaten zu übernehmen.
    Das Abrufen der Daten ist wiederum eine OnStar Funktion die nur mit aktivem Abo funktioniert.


    Edit: sehe gerade, dass deiner von 2016 ist, da ist das Gratis Jahr ja vorbei. Wundert mich dann, dass du die Daten noch abrufen kannst. Hast du vielleicht die Opel Flat mit bestellt? Da sind es 3 Jahre OnStar.

    ich brauch's für die app, aber es heißt onstar pin. und die onstar basis funktion läuft ja auch ohne extra-vertrag weiter.

    schön, dass du deinen spaß hattest. aber so lustig wie hilfreich...

    Nein, es gibt keine OnStar Funktionen die du ohne aktives Abo nutzen kannst.
    Was du vielleicht meinst sind die Funktionen der myOpel App (wozu auch FOH Termin gehört).
    In der App sind diese gelb dargestellt, die OnStar blau.
    Für die gelben brauchst du die PIN nicht, nur die Email Adresse und dein Passwort. Das müsstest du aber über die "Passwort vergessen" Funktion eigentlich zurücksetzen können. Evtl mal mit dem Browser reingehen.


    Zu Astra H und Spiegel: Ist das außen nicht der Heizdraht? Meiner (Astra H GTC, BJ 2008) hatte am linken Spiegel so eine vertikale schwarze Linie, aber am rechten eben nicht.

    Ich frage mich wo du deine Informationen beziehst. Es gibt bereits durchgeführte Abhilfen. Dexos 1 Gen 2 gegen LSPI bei allen Di Benzinern und seit Mitte des Jahres ein Update der Motorsoftware bei den 1,4ern. Laut einigen Nutzern hier im Forum hat das geholfen. Ich selber habe den 1,6er und beim letzten Service auch D1G2 bekommen.

    Tja, und damals wurde dieser Tipp noch von den üblichen Nörglern als absolut lächerlich bezeichnet.......


    Viel Spaß mit dem neuen @SarahG88 und vor allem mit der besten Farbe :thumbup:

    Kann ich beim Astra auch gut mitverfolgen.
    Habe aber auch schon festgestellt, dass die Sensoren meist weniger anzeigen als man an der Tanke eingefüllt hat.
    Dazu kommt ja auch, dass die Anzeige nur in 4er Schritten geht. Wenn da also steht 208 kann der Wert zwischen 206 und 210 liegen.


    Senden sollten die Sensoren wie hier bereits erwähnt während der Fahrt jede Minute. Im Stillstand wohl nur, wenn man die Daten über OnStar abruft.

    Zwischenzeitlich wurde das wohl auch auf den 1,6er Benziner erweitert, sodass alle Benzin Direkteinspritzer Dex 1 Gen 2 bekommen.
    Habe es seit gestern auch drin, steht zumindest auf dem Beiblatt im Service Heft und wurde mir auf Nachfrage auch bestätigt.
    Im Motorraum habe ich noch nicht nachgesehen.