Beiträge von u172701

    Hmm. konkretere Frage - Ihr seid also mit Phase 1 auch über den TÜV? habe irgendwo mal gelesen, dass sich auch der Schadstoffausstoß erhöhen kann? Habe da leichte Befürchtungen, dass ich dann eventuell nochmal durch den TÜV darf :)


    Viele Grüße
    Andi

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir das EDS Tuning inkl. Flasher für meinen 136 PS Diesel zu holen. Hätte da gerne von denen unter Euch, die EDS Tuning nutzen, gerne ein paar Informationen zur Handhabung gewusst.
    Frage:
    Diejenigen, die einen Flasher haben - wie oft setzt Ihr das Setting auf das Original, und warum?
    Generell: Habt Ihr das Tuning dauerhaft aktiv? Setzt Ihr das zurück bei TÜV, Inspektion etc?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Info
    Gruß
    Andi

    Also ich habe den 1.6 er CDTI Automatik (136 PS) - ohne adaptiven Tempomat (leider) aber mit normalem Tempomat und Bremsassistent.
    Der Bremsassistent geht wirklich super. Hat bei mir schon ein einziges Mal wirklich die Vollbremsung ausgelöst - allerdings auch wie beschrieben bei geringer Geschwindigkeit und hat damit das Auffahren verhindert. Ansonsten wird ein aktiver Tempomat ageschaltet, sobald der Bremsassistent warnt.
    Was den Tempomat angeht, so kann man die Geschwindigkeit in 2er Schritten mit den Wippschaltern anheben oder verringern. Allerdings habe ich nicht den Eindruck/das Gefühl, das bei einer deutlichen Verringerung auch aktiv gebremst wird. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich auf der AB damit spiele - aber mehr im 2-8 km Bereich - also keine deutliche Geschwindigkeitsreduktion um mehr als 10 km. Bei mehr nutze ich aktiv Bremse oder Gaspedal und aktiviere den Tempomat wieder, wenn ich die richtige Geschwindgkeit erreicht habe.
    BTW. Der Adaptive Tempomat, soweit mein Verständnis, hilft Dir ja nur, einem vorausfahrenden Fahrzeug zu folgen und dessen Manöver bzgl. Geschwindigkeit zu folgen (Bremsen und Gas geben, aber keinen Kurvenfahrten)

    Habe gerade letzte Woche gewechselt (beim FOH). Reifen waren eingelagert, Montage, wuchten und anlernen zum Festpreis von 59,90 Euro. Fand das eigentlich ganz ok.

    ich hatte für knapp einen Monat mal den 1.0 3 Zyl. Sports Tourer als Leihwagen. Fand den Wagen wirklich ok. Das Einzige was aufällig war - ihm fehlt die Power oben herum, was aber auch nicht verwundert bei 1.0 ltr Hubraum. Mitschwimmen auf der Autobahn, Überholvorgänge etc. war alles kein Problem. Fand den Wagen richtig gut.