Beiträge von u172701

    Soo.. auch bei mir gibt es seit gestern ein Update.. Auto wurde beim Händler angeliefert.. Übergabe nächste Woche Mittwoch 02.11.. Erste Sichtkontrolle hat zumindest nix auffälliges gezeigt - außer dass er noch verdreckt da steht :)
    Freu mich schon auf nächsten Mittwoch.
    Btw. WLAN habe ich bei mir auch mal geschaut.. In der Preisliste von 03/2016 (gültig zum Zeitpunkt der Bestellung) standen auch noch 1 Jahr kostenloses WLAN, in der Auftragsbestätigung (die bindend ist) steht nur noch Onstar kostenlos drin - vom WLAN steht nur, dass diese kostenpflichtig ist - d.h. nicht mal die drei Monate, die hier noch viele haben sind da kostenlos erwähnt...

    • Moin. Firefighter gratuliere! Hoffentlich kannst du ihn morgen abholen. Kann man eigentlich nachträglich noch was ändern an der Bestellung, wie z.B die Farbe? Weiß das jemand? Hab ihn in weiß bestellt, was ich heute wohl nicht mehr machen würde...

    Hi VectraGTC, Bestellungen können bis einschliesslich Status 25 (Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert) noch geändert werden. Ab dem darauffolgenden Status 30 geht es dann nicht mehr. Den aktuellen Status müsstest du bei Deinem FOH erfragen.

    MausiBausi.. also ich werde wohl die Liste mitnehmen (das war auch mit meine Intention). Wenn man schon einen Anhaltspunkt hat, was alles schon schiefgegangen ist, lässt sich das auch zielgenauer nachschauen und sollte nicht ganz so viel Zeit kosten. Der FOH muss ja auch nicht die ganze Zeit Händchen halten. Aber die wichtigsten Dinge möchte ich gerne gleich checken, bevor ich vom Hof rolle. Auf der anderen Seite wird vielleicht das eine oder andere dabei sein, was man erst im Betrieb findet (Elektronik, Motor...). Insofern werde ich auch mit genügend Zeit zur Abholung gehen.

    Dann noch Ausstattung. Ob auch alles drinn ist.


    KM stand

    Ausstattung wäre glaub ich zu Umfangreich und ist mehr oder weniger individuell. Hab so eine Ausstattungs-Liste für mich gemacht, einfach um 2106.5 (Zeitpunkt der Bestellung) und 2017 (hoffentlich Zeitpunkt der Auslieferung :) ) zu vergleichen.
    KM Stand könnte interessant sein, wenn man natürlich etwas anderes als Neuwagen abholt..

    Hallo,
    ich habe jetzt schon mal die Suche bemüht, aber nichts dazu gefunden. Würde gerne eine Checkliste erstellen, die man beim Abholen seines Autos mitnehmen kann, um Mängel/Probleme die bisher aufgetreten sind, zu checken.


    Ich würde dann das Ganze immer im ersten Post zusammenfassen.


    Meine Idee dazu ist, dass man einfach kurz das Problem benennt, welches Modelljahr man hat, ST oder 5 Türer und wie man das Problem/Mangel behoben hat. Mehrfachnennungen sind wichtig, da ich die Anzahl mitaufnehmen möchte. Bei Schilderung von Motorproblemen wäre natürlich die nennung des Motors gut ^^.


    Ein kleines Beispiel:
    Lackfehler Hintere Tür Fahrerseite, 2016.5, 5 Türer, kostenlos neu lackiert
    oder
    Gummieinfassung Frontscheibe auf Fahrerseite fehlerhaft, 2016, 5 Türer, kostenlos wurde Scheibe neu eingefasst...

    n.b. = nicht bekannt, alle = ST und 5T, k.a. = keine Angabe


    Auflistung:
    Was, Modelljahr, Fahrzeugtyp, Behebung


    Karosserie
    Dichtgummi hintere Türe Fahrerseite sitzt nicht fest, n.b., ST, k.A.
    Polierfehler Motorhaube, n.b., n.b., kostenpflichtige Beseitigung
    Spaltmaße Motorhaube, n.b., 5T, kann mittels Schrauben korrigiert werden
    Spaltmaße Kotflügel etc., n.b., 5T, wurde kostenlos nachgebessert


    Elektrik/Elektronik



    Motor



    Getriebe



    Allgemein
    Lack checken auf Lackfehler/Kratzer
    lassen sich alle Türen/Kofferraum/Handschuhfach etc. korrekt öffnen und schliessen?
    Felgen checken (Kratzer)
    Fenster auf Glasschaden checken
    Scheinwerfer/Blinker checken
    bei Fernentriegelung der Rückbank - Fernentriegelung checken
    bei Anhängerkupplung - Funktion checken (wenn möglich)


    Macken/Kratzer/Flecken im Interieur (Armaturenbrett, Klavierlack, Sitze, Teppiche, Wagenhimmel)
    alle Knöpfe/Hebel auf korrekte Funktion prüfen
    Testanruf Onstar
    sind Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste vorhanden?
    Reifenreparatur/Ersatzreifen + Werkzeug zum Wechseln der Reifen vorhanden?
    Werkzeug um an die Sicherungen zu kommen?
    Klimaanlage/Klimaautomatik checken
    Radio/Navigation checken
    Freisprechanlage checken
    Abstandsmesser (PDC) checken
    Rückfahrkamera checken
    alle Papiere (Brief/Schein/Betriebsanleitung/Serviceheft) vorhanden
    bei Felgenschlössern - ist die benötigte Nuss zum Lösen vorhanden?
    bei Schiebedach - Schiebedach Funktion checken
    bei Standheizung - Standheizung checken

    Also die PA Nummer habe ich beim Händler erfragt. Die FIN Nummer wird erst daraus, wenn das Auto gefertigt wird/wurde. Auch die kann Dir der Händler dann mitteilen.
    MyOpel Registrierung bringt glaub ich nicht ganz so viel, zumindest was die PA Nummer angeht. Da steht lediglich das Modelljahr dabei. Keine Ahnung was man alles angezeigt bekommt, wenn man die FIN Nummer sieht. Vielleicht kann da jemand noch etwas dazu sagen.
    Wenn das Auto da ist, kann Myopel ganz nützlich sein, da man wohl darüber Servicetermine etc vereinbaren kann, als auch Informationen erhält (Infos, Rückrufe etc..)


    myopel_pa.jpg