wenn der Spurhalteassistent eingreift, wechselt ja das Symbol von grün auf gelb. Du kannst ja mal beobachten, ob das der Moment ist wo die Lenkung weich wird.
Beiträge von Fausos
-
-
Was machst du mit dem vielen Geld welches du heute gespart hast???
-
also bei mir wird von den Sendern nix angezeigt. Allerdings vom MP3 Player werden die Cover angezeigt
bei aktivem Navi?
-
Bei mir war das Angrillen auch nicht der Hit.
Ich war ja bei meinem Ex FOH um meinen Ex Verkäufer zu zeigen was sein Preis gewesen währe
Tja, da hat er schon etwas sparsam geschaut. Es würden sich auch nicht viele Leute nach dem Astra erkundigen. Da habe ich nur gedacht "warum wohl"? Vor der Tür stand ein Frittenwagen. Somit gab es Bratwurst. Na toll. Schönes Angrillen. Da bin ich mit einem breiten Grinsen vom Hof gefahren, weil mir das bestätigt hat, dass ich alles richtig gemacht habe und dort NICHT gekauft habe -
Zum Gebläse: Hast Du in den Einstellungen schon das Gebläse runtergesetzt? War eine meiner ersten Handlungen. Weiß nicht aktuell auf welcher Stufe ich bin (niedrig? sehr niedrig?) - seitdem funktioniert die Automatik für mich perfekt!
Ja, wie schon erwähnt habe ich die Automatik auf die kleinste Stufe gesetzt. Werde mich aber bei Gelegenheit noch einmal damit befassen.
-
Gebe dir in allen Punkten Recht. Vielen Dank für die Einschätzung.
Nach knapp zwei Wochen habe ich mich aber bereits an die Griffmulden der Klappe gewöhnt, meine Frau noch nicht ganz so
Das Gebläse mache ich am Anfang sogar oft inzwischen aus, weils mir auch zuviel pustet. Wenn die Scheiben beschlagen, wirds wieder angemacht für kurze Zeit. Dadurch bilde ich mir zudem ein, dass die Wassertemperatur wesentlich schneller warm wird.
Schön das es noch jemanden gibt der das so sieht
Das Gebläse schalte ich meistens auf Stufe 2 und wenn der Motor warm ist auf Automatik.
Habe es auch schon gehabt, wenn ich die Temperatur un 1 Grad gesenkt habe, dass das Gebläse dann auch angenehmer gepustet hat. -
Nach einer Woche habe ich das Wetter jetzt mal genutzt um ein paar Km abzureißen.
Das Auto fährt sich immer noch super und ich suche schon förmlich nach einen Grund um fahren zu können.
Nach dem ich das vordere Kennzeichen angeschraubt habe, gibt es KEINE Probleme mit dem Sensoren vorne. Bin heute auch extra einige Km durch die Stadt gefahren. Kein Gepiepe. Einmal bin ich an der Ampel absichtlich dem Vordermann etwas näher gekommen. Da zeigte das Display einen Balken von der PDC. Aber hat zum Glück nichts nervig gepiept.
Beschleunigung und Durchzug – einfach nur genial. Da kann auch schon mal die anderen Verkehrsteilnehmer etwas ärgern.
AGR-Sitze- immer wieder.
Navi TOP – habe die nervige Stimme ausgeschaltet. Genial mit der Anzeige im Display.
Radio / USB-Stick – super. Für mich absolut TOP.
Licht TOP – nur die Kamera muss schon peinlichst genau sauber sein.
Lenkrad -Sitzheizung
Das Gebläse pustet mir bei kaltem Motor, auf „Automatik“ etwas viel. Sollte eigentlich so sein, dass das Gebläse wirklich erst auf höhere Stufe schaltet, wenn warme Luft kommt. Habe ich schon auf kleinste Stufe stehen ist aber immer noch der Fall.
Eine winzige Kleinigkeit stört mich an der Heckklappe. Mein J hatte re. u. lks. eine Mulde um die Klappe zu schließen. Bei dem K ist diese nur rechts. Habe mich irgendwie dran gewöhnt, die Klappe mit der rechten Hand zu öffnen, mit der rechten Hand ein –oder ausladen und die linke Hand in der linken Mulde um den Deckel zu schließen. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
Ansonsten:
-
da ist das Schäfchen ja wieder. Sieht ja glänzend aus. Ich habe mich inzwischen an den Klavierlack gewöhnt. Ich denke das bleibt erst einmal so und wenn ich es nicht mehr sehen kann, kommt Karbon drüber
Rote Bremssättel hatte ich vor 30 Jahren auch mal -
von mir auch noch ein herzliches Willkommen
-
Nebelscheinwerfer mit LED? Das wäre total kontraproduktiv!
Die währen viel zu grell und würden nur blenden. Schließlich fährst du bei Nebel ja auch nicht mit Fernlicht.Nur weil das Auto mit LED ausgestattet ist, heißt das noch lange nicht das alle Leuchten mit LED`s ausgestattet sind. Wie z.B. die Blinker hinten.