Beiträge von Fausos

    Das einzige, was mich wirklich stört ist die geringere Gewährleistung. Aber im Gegensatz zum Opelaner würde ich bei 30% zuschlagen. 8o

    Es gibt immer 2 Jahre Werksgarantie ( Gewährleistung ). So bekomme ich keine Garantie vom Händler, sondern es bleiben 2 Jahre von Opel. Wenn de Händler meinen J verkauft, dann muss er 1 Jahr geben.
    Wenn ich Dir eine Kaffeemaschine verkaufe die 1 Monat alt ist, hast du doch auch noch mind. 11 Monate Garantie.









    Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt

    Wieviel Du verlierst kommt drauf an was er noch Wert ist, aber nach 3 Jahren ist es bestimmt 1000 >Euro weniger eher aber noch mehr.

    ... denke doch erst einmal an das Kaufen und nicht schon wieder an das Verkaufen :D


    1. werde ich nach 3 Jahren nicht verkaufen
    2. hätte ich dann immer noch 1000€ Gewinn.






    Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt

    Du kaufst dann wenn es klappt nach der Mindesthaltedauer von 4 Monaten einen Gebrauchtwagen mit 1 Vorbesitzer und 1 Jahr Gewährleistung. Brrrrrrr....

    ... ich weiß nicht wie Du auf so etwas kommst???


    Es gibt IMMER 2 Jahre Neuwagengarantie (Gewährleistung). Wenn Du dir jetzt privat einen 1,5 Jahre alten Opel kaufst, hast du immer noch ein halbes Jahr Gewährleistung von Opel.
    Genau so sieht es auch in meinem Fall aus.






    Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt :P

    Das machen viele Händler so.



    Das einzige was mich stören würde, ist, dass ich nicht mehr als Erstbesitzer im Brief stehe. Man also 2. Hand das Auto verkauft, obwohl es ja nicht so ist.

    Darüber habe ich auch kurz nachgedacht. Kann man bei VK aber jeden erklären. Ist dann ja auch offensichtlich das der Erstbesitzer ein FOH war.


    Würde aber gerne mal Eure Meinung hören, was Euch der Deal Wert wäre (€) als zweites im Brief zu stehen. Bin gespannt und werde dann mal auflösen was es bei mir ausgemacht hat.

    Natürlich hat das ganze einen Haken - denkt Ihr wirklich das ich einfach so 20,5 % bekommen habe :D


    Hier einmal die Nach -und Vorteile:


    - das Fahrzeug wird 4 Monate als Leihwagen zugelassen.


    + Steuern und Versicherung zahlt der Händler
    + das Fahrzeug wird von dem ersten Tag ab an von MIR ausgeliehen.
    + es fährt niemand außer ich selber mit dem Fahrzeug.


    So, nun könnt Ihr selber entscheiden wie groß der Haken ist :D