Beiträge von gonzo86

    Zurück zum Thema


    Der Empfang mit der BMW Antenne ist identisch mit dem der originalen Antenne.

    Hatte erst gedacht er sei etwas schlechter da ich an einigen Stellen auf meinem Weg zur Arbeit immer ein leichtes rauschen hatte also hab ich heute mal auf die originale zurückgebaut und hatte genau an den gleichen Stellen dieses rauschen, der Empfang ist demnach mit beiden Antennen gleich gut/schlecht.

    Also was das angeht braucht man keine Bedenken haben.


    Wäre nett wenn das jemand zu meinem Beitrag am Anfang zufügen könnte, kann den leider nicht mehr editieren.

    Gibt offensichtlich echt den Astra K dort. Das kann noch nicht so alt sein, als ich das letzte mal geguckt habe, war beim Astra J schluss.


    Aber davon mal abgesehen kann man ja vorher an der verbauten Antenne prüfen ob man ein M5 oder M6 Gewinde verbaut hat und dann sollte das passen.

    Für alle die überlegen ihre Antenne gegen eine kürzere Variante zu tauschen hier mal eine Alternative.

    Die Antenne ist eine originale BMW Antenne, wenn ich mich nicht irre für den 1er, 2er und Z4 und ist deutlich kürzer

    als die originale.

    Ich hatte die schon an meinem Vectra C GTS und war damit vollkommen zufrieden.


    Teilenummer: 65202296761 (ist unter dieser Teilenummer ohne Probleme bei Ebay zu bekommen)

    Preis: 20-25€

    Gewinde: M5 & M6


    Die Antenne kommt als Set. Im Set enthalten ist einmal die Antenne selbst und dann noch der Gewindeadapter, der wird auch für

    den Astra benötigt.

    Einfach den Gewindebolzen in der Antenne rausdrehen und den Adapter einsetzen dann passt das alle Plug and Play



    PXL_20230910_123324092.MP.jpg  PXL_20230910_123412494.jpg  PXL_20230910_123724177.jpg


    Vorher / Nachher:

    PXL_20230910_123653279.jpg  PXL_20230910_123748905.jpg



    Ich werde die Tage mal berichten wie der Empfang damit ist.

    Oha...seltsamerweise teilen wir da fast das gleiche Schicksal. Bin gerade am bauen und da mein Vater, der mir sonst bei allem unter die Arme gegriffen hat, vor kurzem unerwartet verstorben ist bin ich da mehr oder weniger auch allein auf weiter Flur und aus gesundheitlichen Gründen kann ich selber leider auch nicht mehr so wie ich gerne möchte :(


    Vielleicht kann ich dir da etwas Hilfe leisten, ich bin, oder eigentlich eher war ich technischer Zeichner und stehen da so 2-3 CAD Programme zur Verfügung womit ich unter anderem auch in 3D konstruieren kann. Eventuell könnte ich dir da etwas Arbeit abnehmen und bei der Konstruktion helfen.