Beiträge von gonzo86

    Spiele mit dem Gedanken das Intellilink R 4.0 nachzurüsten. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen zum Beispiel was alles benötigt wird?

    Das Display ist klar, dann noch die sogenannte Silverbox aber welche genau? Hab irgendwie verschiedene Teilenummern gefunden.


    Hab zur Zeit nur dieses Radio verbaut:

    PXL_20230927_034518364.jpg


    Das hat zwar immerhin schon Bluetooth aber das wars dann leider auch.


    Vorrangig möchte ich das Intellilink nachrüsten um es dann für Navigation zu nutzen und um Musik von meinem Telefon zu streamen.


    Hab auch überlegt mir einen Doppel-DIN Rahmen zu kaufen kaufen und da dann ein neues Radio einzubauen, da wäre ich ungefähr bei 500€ nur für Radio und Einbaurahmen, da kommen wahrscheinlich noch irgendwelche Adapter hinzu. Wenn das Intellilink nicht viel teuer wird, würde ich das bevorzugen.

    Zurück zum Thema


    Der Empfang mit der BMW Antenne ist identisch mit dem der originalen Antenne.

    Hatte erst gedacht er sei etwas schlechter da ich an einigen Stellen auf meinem Weg zur Arbeit immer ein leichtes rauschen hatte also hab ich heute mal auf die originale zurückgebaut und hatte genau an den gleichen Stellen dieses rauschen, der Empfang ist demnach mit beiden Antennen gleich gut/schlecht.

    Also was das angeht braucht man keine Bedenken haben.


    Wäre nett wenn das jemand zu meinem Beitrag am Anfang zufügen könnte, kann den leider nicht mehr editieren.

    Gibt offensichtlich echt den Astra K dort. Das kann noch nicht so alt sein, als ich das letzte mal geguckt habe, war beim Astra J schluss.


    Aber davon mal abgesehen kann man ja vorher an der verbauten Antenne prüfen ob man ein M5 oder M6 Gewinde verbaut hat und dann sollte das passen.

    Für alle die überlegen ihre Antenne gegen eine kürzere Variante zu tauschen hier mal eine Alternative.

    Die Antenne ist eine originale BMW Antenne, wenn ich mich nicht irre für den 1er, 2er und Z4 und ist deutlich kürzer

    als die originale.

    Ich hatte die schon an meinem Vectra C GTS und war damit vollkommen zufrieden.


    Teilenummer: 65202296761 (ist unter dieser Teilenummer ohne Probleme bei Ebay zu bekommen)

    Preis: 20-25€

    Gewinde: M5 & M6


    Die Antenne kommt als Set. Im Set enthalten ist einmal die Antenne selbst und dann noch der Gewindeadapter, der wird auch für

    den Astra benötigt.

    Einfach den Gewindebolzen in der Antenne rausdrehen und den Adapter einsetzen dann passt das alle Plug and Play



    PXL_20230910_123324092.MP.jpg  PXL_20230910_123412494.jpg  PXL_20230910_123724177.jpg


    Vorher / Nachher:

    PXL_20230910_123653279.jpg  PXL_20230910_123748905.jpg



    Ich werde die Tage mal berichten wie der Empfang damit ist.