Beiträge von SebastianG

    Hallo zusammen,


    ich plan(t)e unserem 1.4 mit CVT eine abnehmbare AHK zu spendieren, da der Grünschnitt weg muss.

    Mit Entsetzen habe ich gesehen, dass die Anhängelast wohl bei nur 190 kg liegt (würde aber so gerade reichen). Gelesen habe ich, dass wohl CVT in Verbindung mit Anhängern gar nicht erlaubt ist?


    Mich würde daher sehr interessieren, welche Erfahrungen es mit Anhängerbetrieb und CVT gibt. Es geht mir hier nicht um die rechtliche Betrachtung, sondern um echte Erfahrungswerte...


    Viele Grüße


    Sebastian

    Autsch! Vielen Dank für die Anleitungen! Ein Projekt für einen freien, sonnigen Tag…


    Hast Du evtl. auch so eine tolle Anleitung für die hintere Stoßstange? Da ist steht bald eine AHK an.

    Inzwischen ist das neue (gebrauchte) Blinkersteuergerät eingetroffen und nach einem kurzen Blick sieht es so aus als müsste für den Wechsel der Scheinwerfer ausgebaut werden.

    Gibt es einen anderen Weg, bzw. eine einfache Anleitung für den Ausbau? Alles, was ich dazu gefunden habe, lässt auf einen zeitintensiven Ablauf schließen…

    Vielen Dank für die Teilenummer! Leider bin ich bislang nicht wirklich fündig geworden, bleibe aber dran!


    Zwei Fragen habe ich noch:


    1. sind alle Blinkersteuergeräte gleich (ich habe welche mit anderer Teilenummer für LED gefunden)?

    2. wo ist es verbaut?


    Viele Grüße!

    Tauschen klappt leider nicht, habe niemanden mit einem K im Umfeld.


    Ist das Blinkersteuergerät tauschbar (eins pro Seite oder eins für beide Seiten?) und wenn ja, muss es angelernt werden?

    Danke für die Info!


    Es wird vorne angezeigt, Seite und Hinten sind keine LED verbaut, alle drei blinken schnell.


    Ist die LED vorne tauschbar oder muss da ein kompletter Scheinwerfer ersetzt werden? In dem Fall könnte ich hervorragend mit wechselnden Blinkfrequenzen leben

    Dass ein Blinkrelais vorhanden ist, hätte mich gewundert, aber man weiß ja nie…


    Auffällig finde ich, dass die Tippfunktion (also 3x blinken) funktioniert und beim Dauerblinken der Fehler nach dem dritten Blinken (also Tippfunktion) auftritt. Es wirkt fast, als würden Tipp- und Dauerfunktion unterschiedlich und nacheinander angesteuert. Der Fehler wäre dann im Bereich Dauerblinker zu suchen…


    Gibt es irgendwo Schaltpläne? Würde ggf eine Neuinstallation der Fahrzeugsoftware helfen?


    PS: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um LED-Blinker handelt?