Beiträge von Sp1n007

Die Geschichte Steuerkette/Kettenspanner hat sich bei mir deutlich anders angehört, das könnte man oben bei dem Video ziemlich ausschließen.

Rebell113 du könntest mal deinen Öldruck checken mit einem OBD2 Gerät. Gelegentlich hat die Ölpumpe einen weg.

Einerseits wollte ich mich hier für die Tipps und die nützlichen Bilder bedanken. Und meine Zusammenfassung schreiben:

Ich hatte wochenlang krassen Abgasgeruch im Stand. Dank diesen Beiträgen bin ich mit der Problemstellung zur Werkstatt und die konnte das defekte Rohr ausfindig machen. Ersatzteil ist schwer zu bekommen, aber es war tatsächlich irgendwo eines lieferbar. Hinweis: bei mir hat dadurch Kühlerflüssigkeit gefehlt und es wurde nachgefüllt.

vor kurzem

Wann genau?

Ich würde direkt auf den Händler zugehen und um Behebung bitten mit dem Vermerk, könnte die Steuerkette sein. Alternativ schriftlich. Ansonsten ggf. Vertrag rückabwickeln. Der Austausch kostet dich nach der Gewährleistung/Gebrauchtwagengarantie 2.500 - 3.500 €.

Nachteil bei der LED ist, du weißt nicht wann die nächste Regeneration stattfindrt.

Habe diese Anleitung gefunden, das finde ich prinzipiell besser. Habe keine Erfahrungen dazu. Es hat mal jemand in einer Facebookgruppe für 70 Euro verkauft.

Opel DPF Indicator & Monitor
    Opel DPF Indicator & Monitor: Having a latest model of Opel car (Vauxhall in UK) with diesel engine can give you a little bit of headache. I found myself in a…
    www.instructables.com

Hört sich für mich auch normal an, vor allem bei kalten Temperaturen nach dem Kaltstart. Ich habe das Gefühl, dass es mit Premium Diesel bzw. HVO100 etwas leiser ist. Das oft erwähnte Startrasseln höre ich bei dem Video nicht.

Wie viele KM hat das Auto gelaufen und wann war die Erstzulassung?