Beiträge von Sp1n007

    Der Austausch des DPF hat bei meinem FOH 2.950 Euro gekostet.

    Seitdem ist die Fehlermeldung ausgeblieben, nehme allerdings seit dem Austausch im Stand Abgasgeruch wahr weshalb ich wieder zum FOH muss.

    Bin auch etwa 5.000 km mit dem P2002 gefahren. Nach rund 20km ging er immer an. Habe mit einem OBD Adapter lange alles verfolgt. Die Regeneration klappte ale 400 bis 650 Kilometer. Mir war es wichtig, dass ich diese nicht unterbrach. Diese fängt erst bei 100% und bestimmten Kriterien an. Entgegen vieler Meinung kann diese auch 2 Minuten nach Motirstart beginnen.


    Als günstigster Versuch wurde bei einer Freien der Differenzdrucksensor ausgetauscht. Der Fehler kam wieder.


    Der Opelhändler zählte die Partikel: satte 7 Mio. Kamen raus. Auspuffendrohr war auch etwas schwarz. Seine Vermutung: Dieselpartikelfikter defekt bei KM Stand 104.000.


    Habe in den sauren Apfel gebissen und einen neuen einbauen lassen und bisher Ruhe.

    Auf der Suche nach dem Übeltäter meiner Windgeräusche (ab 110kmh) bin ich auf folgendes Schaumstoffteil gekommen. Das ist bei geöffner Tür mit den Fingern zu erahnen und war lose. Leider auf beiden Seiten, deshalb die Frage:


    Wie muss es positioniert werden? Eher Richtung Himmel, Richtung Boden oder Richtung Fahrerkabine innen (oder beides)


    Astra K Sports Tourer Baujahr 2018 (beim 17er ist es wohl anders!)


    DÄMPFUNG KOTFLÜGEL Art Nr. 13475915


    Vielen Dank!

    Ich habe auch ewig mit Verbindungsabbrüchen gekämpft und aus Verzweiflung nochmal ein 20cm langes Kabel gekauft. Und bisher funktioniert es tadellos.


    Deshalb meine Empfehlung: Testet ein paar Kabel und schautvor dem Kauf auf die Bewertungen zum Thema Android Auto.

    Oder überlegt euch gleich in eine kabellose Alternative zu investieren.


    Des Weiteren rate ich die Ladebuchse am Handy mal mit einer Dentalbürste zu reinigen.

    Bei mir wurde auf Grund der Direktregelung im März 2023 die Dichtung eingebaut.


    Ich würde an eurer Stelle das Rasseln dem FOH beschreiben und auf den Eintrag im GWM hinweisen. Ggf.wird das ja nochmals verlängert. Mein FOH wusste sogar gleich Bescheid und meinte ist bekannt.

    Endlich gelöst: Alle Verbindungen resettet (Bluetooth und Android Auto auf Smartphone und im Radio) plus das neue 0,5m lange gute Kabel angeschlossen und alles bei laufendem Motor eingerichtet und es Läuft!


    Mit einer Ausnahme: nach 20 Minuten ist die Verbindung doch abgebrochen.. Und ich hab das Auto 10 Minuten später sowieso abgestellt. Circa 2 Stunden später (!) kam eine Benachrichtigung auf dem Smartphone, ob ich die Medienwiedergabe zulasse. Seit der Zulassung läuft es (bisher) einwandfrei. Wenn ich das USB Kabel amstecke befindet sich das Handy im USB Debugging Modus. Früher hat er immer gefragt Laden oder MTP....

    Gibt zahlreiche Beiträge zu dem Thema, ich versuche mal eine Zusammenfassung:
    - Bluetooth Verbindung im Radio und Handy löschen und neu verbinden.
    - Andere Kabel probieren (es gibt wohl einen Unterschied zwischen usb c 3.0 und 3.1) ist offensichtlich ein größeres thema und manch einer hat es erst beim 4 oder 5 Kabel vernünftig geschafft.
    - Mal ein anderes Handy probieren, um zu testen ob es generell funktioniert.
    - AndroidAuto installiert und mit notwendigen Rechten versehen.
    - AndroidAuto muß auch im Radio aktiviert sein.

    Danke für deinen Beitrag, der vieles abdeckt! Hab Bereits verschiedenste Kabel, auch kurze, getestet. Und ich habe alles probiert außer ein anderes Android Handy.


    Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.


    Huawei P30 und es stürzt mal nach paar Sekunden, mal paar Minuten ab und der Bildschirm friert ein.


    Meine Ladebuchse am p30 habe ich auch sauber gemacht, android auto mal auf eine alte version gedowngradet. Seit gestern habe ich sogar ein neues Radio eingebaut (Garantie). Bei den Entwickleroptionen mal Bluetooth geändert, Debugging testweise aktiviert oder die Usb konfiguration von Laden auf MTP ungestellt (was leider nicht bleibt, daran könnte es nämlich liegen meine ich).


    Berechtigungen sind auch alle auf an. Hatte noch die Smartwatch Uhr im Verdacht aber die ist es auch nicht...


    Im Seat Leon 5F hat AA einwandfrei mit dem P30 funktioniert.


    Hat jemand noch eine mögliche Lösung parat?