Beiträge von astra_bd

    Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das BT 300 ist ein selbstständiges Radio. Das hat kein Modul.


    Die Boxen laufen über einen der großen viereckigen Stecker. Das ist beim Modul auch so. Bin mir aber grad nicht sicher welche das sind.

    Bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt ausschalten kann oder ob das Systemseitig mit einstellen des Canbus aktiviert wird. Wenn dann kannst du nur mal in den Factory Settings schauen.

    Probier mal den Verano oder den Cruze und probier dich durch die Rcz und HiWorld Optionen durch. Ich weiß, dass es bei mir damals kein Opel war.

    Mit dem orginal Radio hatte ich DAB+ falls du da drauf hinaus wolltest...

    Ich vermute aber das daß mit dem Splitter Adapter nicht so hinhaut... dem Thema möchte ich mich erst annehmen wenn die andern gelöst sind ^^

    Wenn du DAB im Originalen schon hattest, dann müsstest du hinten am Himmel das DAB Modul verbaut haben. Das müsste raus und mittels Fakra überbrückt werden, damit du die originale Antenne nutzen kannst.


    Welche Antenne hast du auf dem Dach?


    Bei mir läuft das über die Haiflosse aber der Empfang ist so grottenschlecht, dass ich DAB nicht nutze.

    1. Das kann nur daran liegen, dass du den Strom vom Onstar holst. Das ist wie bei der USB Buchse in der Armlehne. Die bekommt Strom, sobald das Fahrzeug entriegelt ist und schaltet erst ´ne Weile nach verschließen aus. Normal regelt das der schwarze Stecker unter dem Handschuhfach. Heißt, Radio bei Position 1 vom Sclüssel an und bei öffnen der Tür aus.


    2. Schau mal unter Buik oder Chevrolet. Ich dächte ich hatte die Einstellung gewählt. Da hilft wirklich nur durchtesten. Ist halt abhängig von der CAN BUS Box.


    3a. Pack die SIM in ein Smartphone und nimm die SIM Sperre raus und wieder in den SIM Halter vom Radio rein. Dann sollte Ruhe sein.


    4. Könnte daran liegen, dass der CAN BUS nicht korrekt eingestellt ist.


    5. Das sollte man irgendwo in den Einstellungen vom Radio finden. Vermutlich unter den Werkseinstellungen.

    Der ist nur bei dem im Start Post verlinken Kabelsatz dabei. Der hat aber nur was mit der Lenkradfernbedienung zu tun, wenn deins nicht startet, dann musst du mal am Stecker messen.

    MarcusH


    Wenn du schon garkein Bild bekommst, musst du erstmal Checken, ob die PINs für Plus, Minus und das Zündungsplus überhaupt korrekt belegt sind.


    Wie ich sehe hast du original ein R 4.0. Meine Beschreibung bezieht sich auf das 900er.


    Wegen der Platine. Schau mal ob der rechte Stecker vom 4. Bild da passt.


    Mit den USB Kabeln bin ich etwas überfragt. Da müsste man erstmal schauen, wo das mit dem blauen Stecker hinführt.