Beiträge von MrPrez

und wenn Du Ausweichen möchtest und Pech hast, könnte sich der Spurhalteassi einmischen und gegenlenken.....

Den Spur-Assi habe ich deaktiviert.
    Der macht für mich nur auf längeren Autobahnfahrten Sinn insb. Nachts wenn die Möglichkeit besteht dass man nach längerer Fahrt irgendwann die Konzentration verliert.

Überland und in der Stadt stört er meiner Meinung nur.
    Die Assistenten sollen ja helfen und nicht behindern.

Back to topic

Im Ort mit 50 km/h fahren, Aufffahrwarner auf senibel (3 Striche), auf ein parkendes Auto am Straßenrand zu fahren. Und schon gehts los.
    Man sollte es nicht provozieren.
    Aber bei mir war es heute morgen in der Tat so dass ich durch die Spielerei mit der Anpassung der Signaltöne am Display abgelenkt war und dann stand ein LKW auf der Fahrspur zum Ausladen.
    Damit war dann der Signaltontest auch dahingehend abgeschlossen. :whistling:

Also habe es heute morgen nochmal getestet.

Alle Warntöne wie PDC, Auffahrwarner, Sicherheitsgurt (nicht angeschnallt), Licht an bei Wagen verlassen (Türöffnen)
    Sind nicht regelbar.

Die Einstellung der Signaltöne (in der BA steht übrigens auch Warntöne) hat keine Auswirkung.
    Was die Signaltöne, wie Tank leer oder Temperatur unter 4 Grad etc. habe ich noch nicht testen können.
    Im Grunde muss man sagen ist die Einstellung ein Bug und komplett unnötig.

Bei Auffahrwarner oder Sicherheitsgurt lasse ich mir gefallen dass diese Töne nicht einstellbar sind.
    Beim Rest ist es schon diskutabel.

Vom Gefühl her ist aber die PDC am lautesten und am unangenehmsten.

Passive Türverriegelung:
    Mit dieser Funktion wird das Fahrzeug nach einigen Sekunden automatisch verriegelt, wenn alle Türen geschlossen sind und ein elektronischer Schlüssel aus dem Fahrzeug entfernt wurde

Modus zur Einstellung:
    Ein
    Ein mit Hupen als Bestätigung (bei Verriegelung)
    Aus

Siehe auch BA S. 131

Hab ja denke ich einer der neuesten Modelle.
    Hab da gestern auch mal etwas rumgeklickt, Menü zur Anpassung ist da, aber die Einstellungen haben wie beschrieben keine Auswirkungen. PDC bleibt laut.

Könnte höchstens sein dass mit Signaltönen andere Töne wie z.Bsp. die Warntöne für niedriger Reifendruck o.ä. gemeint sind.

Ok war nur erstmal verwirrt da ich eine englisch sprechende Person dran hatte.
    Dachte halt auch dass man entsprechend den Einstellungen bzw. der Position des Autos einen bestimmten Ansprechpartner aus seinem Land bekommt.
    Wie gesagt, es war wohl kein deutschsprachiger Ansprechpartner verfügbar.