Beiträge von MrPrez

Also ich hab das gerade mal im Konfigurator gecheckt.

5-Türer
    nur beim 160 PS Diesel und beim 200 PS Benziner Watt Link Hinterachse

ST
    ab 136 PS Diesel und 150 PS Benziner.

Der Konfigurator und auch die Bedienungsanleitungen können auch mal fehlerhaft sein. Auf beides hat man aber keinen Rechtsanspruch was im Auto drin sein muss.
    Relevant ist ausschließlich deine Bestellbestätigung und wenn da kein Wattlink als Serienausstattung aufgeführt ist dann bringt es auch nichts einem Opel Mitarbeiter deine schlechte Stimmung über zu bügeln. Sorry.

Edit:
    Als ich bestellt habe war im Konfigurator Watt Link gar nicht aufgeführt. Demnach war im Ausdruck der Serienausstattung es auch nicht aufgeführt.
    Jetzt hat das Modell welches ich bestellt habe wohl doch die Watt Link Hinterachse. Könnte ja genauso gut auch jetzt Terz machen und sagen ich wollte das gar nicht.
    Ist doch aber quatscht. Opel baut die Autos wie sie gebaut werden müssen.
    Eigentlich ist ohnehin quatsch sowas im Konfigurator als Serienausstattung mit einem Häkchen Feld auszuweisen, wenn man es ohnehin nicht abwählen kann.
    Im Grunde könnte sich Opel das im Konfigurator eigentlich sparen. Ändern kann man es ja ohnehin nicht.

Hauptsache er rollt vernünftig grade aus. Sehe es etwas entspannter

Ich weiß schon weshalb ich mir das dazubestellt hab :)

1a Kaufberatung. :m0019:

Also ich persönlich habe es dazu bestellt hauptsächlich wegen dem Starten ohne Zündschlüssel. (Startknopf)
    Am liebsten hätte ich die Option Startknopf alleine gehabt.
    Ohne Keyless Go aber dafür mit Handbremse. Aber das wäre ja dann wie beim Wunschkonzert.

Dementsprechend war es für mich auch eine 50/50 Entscheidung. Meine Frau fand das Kriterium, Schlüssel kann in der Handtasche bleiben mehr als entscheidend. :D

Das Keyless Entry ist im Grunde ja kein richtiges Einsteigen ohne Zusatzbefehl.
    Den Knopf auf der Tür muss ich ja trotzdem drücken zum Aufschließen.
    Schön ist dass man automatisch verriegeln lassen kann wenn man sich vom Auto mit Schlüssel entfernt.

Ich denke ich werde auch weiterhin den Funkschlüssel zum Auf und Abschließen nutzen.
    Gerade auch weil nur dann im Dunkeln auch das Leaving Home über die Scheinwerfer aktiviert wird.

Aber bei kurzen Stops z.Bsp. nach dem Tanken ist es schon etwas mehr Komfort mit einem Knopfdruck einzusteigen und los zu fahren.

So richtig vernünftig lässt sich dieses Extra wohl auch nicht begründen. Das ist für mich so ein klassiches Extra wie Leder.
    Entweder man mag es oder nicht. Ich denke zusammen mit der elektrischen Heckklappe beim Sportstourer ist das Keyless Go auch nochmal interessanter.

Grundsätzlicher Tipp, warte damit bis es wärmere Temperaturen sind. Sonst bricht dir evtl. eine Haltenase am Plastik ab.

Alternativer Tipp, wenn sich die Demontage schwierig gestaltet,
    PlastiDip - Sprühfolie aus der Dose.
    Alles sauber abkleben, bzw. so eine Malerabdeckfolie aud dem Baummarkt über das Auto legen. 3-4 Schichten Sprühen. Total easy.

Werde ich mir evtl. auch ürberlegen

Ist jemand in Genf bzw. hat dort Kontakte und kann mal Fotos vom Sportstourer dort machen?
    Es müsste einer ausgestellt sein.

Auf GM Media steht:

Zitat

Am Opel-Stand 2231 in der Messehalle 2 steht neben dem Fünftürer auch der Kombi Sports Tourer mit viel Platz und Komfort.

Ich hatte bei meinem letzten Fahrzeug eine Anschlussgarantie um 2 Jahre. Also letztlich 2+2 Jahre Garantie.
    Mein Fazit:
    Wenn es in den ersten 24 Monaten nicht knackt oder knarzt dann hilft im 3. Jahr auch keine Anschlussgarantie da diese Knack Geräusche etc. ab dem 3. Betriebsjahr von der Garantie ausgeschlossen werden.

Zudem gibt es bei jeder Anschlussgarantie einen Ausschluss von Teilen die abgedeckt sind. Je älter das Auto um so weniger wird garantiemäßig abgedeckt. Bevor man also eine Anschlussgarantie abschließt sollte man sich informieren was im kleingedruckten steht.

Es wird einem die Option halt als Sicherheit verkauft. Keiner hat Lust auf teure Reparaturen.
    Ein Motor und ein Getriebe sollte bei normaler Belastung aber 4 Jahre ohne Schaden überleben.

Ob man dann 600 Euro für die Anschlussgarantie zahlt oder vielleicht 600 für die Reparatur von defekten Teilen ist vielleicht abzuwegen. Wenn der Wagen läuft sind die 600 Euro von der Anschlussgarantie halt in den Wind geschossen.

Bei mir war es so.
    4 - Jahre keine einzige unplanmäßige Reparatur. Im 5. Betriebsjahr gings dann los. Dann ist dann auch meistens aufgrund des Fahrzeugalters Kulanz ausgeschlossen bzw. wird im Vorfeld abgelehnt.

Für die Schnellpflege:
    Mercedes Lederpflege aus der Spraydose. Reinigt und Pfegt in einem.

Für die intensive Pflege und Auffrischung.
    Chemical Guys Leather Cleaner zur Vorbehandlung/Reinigung
    Chemical Guys Leather Conditioner

Das Chemical Guys riecht so wie im Lederland in der Echtleder Couch Abteilung. Muss man auch mögen. Ich finde es aber von der Pfelgeeingenschaft perfekt.
    Perfekt gegen Abnutzung, Vorbeugend gegen Riss und Faltenbildung.

Mit Pad Auftragen,
    mit Microfasertuch abreiben.

Geht sowohl für Kunstleder als auch Leder.
    Erst die Sitze behandeln dann mit dem benutzen Microfasertuch (mit dem man die Sitze abgerieben hat) über das Lenkrad und Schaltmanschette reiben.
    Das reicht. Sonst wird das Lenkrad zu glatt / fettig und das kann dann bei einem schnellen Lenkmanöver fahrlässig sein.

Der Lochkreis muss zunächst mal stimmen.
    Als nächstes kommt es dann auch auf die Größe der Felgen / Größe der Reifen an, man will ja sicherlich das ganze auch StVZO Konform bzw. TÜVig haben. Eine Rolle spielt dabei auch das Gewicht des Wagens. Thema Traglast / Auf bzw. Ablasten
    Am Besten die Lieferung des Sportstourers abwarten. Ich kenne das so dass es zu jedem Kfz-Brief eine EU Freigabe / Ergänzungsblatt des Herstellers gibt welche Felgen und Reifengrößen auf dem Wagen gefahren werden dürfen.
    Davon abweichende Größen müssen eingetragen werden.