Beiträge von MacGyverline

    Hallo zusammen!

    Und erst mal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde! Ich war jetzt letztendlich bei einem FOH und habe knapp über 1700€ für die Nehmer und Geber gezahlt. Ich hoffe, das war es jetzt mit Reparaturen für die nächste Zeit. Außer dem üblichen Verschleiß natürlich.

    Das wäre jetzt noch die Frage bei mir: FOH oder freie Werkstatt. Mein Mann meint FOH, die kennen sich damit aus und haben alles passende Werkzeug da, geht schneller etc.. Ich wäre fur support your local Dealer und freie Werkstatt...🙈🥴

    ja super🙄 Mein letztes Auto habe ich für 5700€ gekauft und mit fast keinen Kosten(außer Verschleiß und Wartung) 13Jahre gefahren und hier jetzt schon 2000€ 🥴 Ick freu mir ... Naja, kann ja nur besser werden ✊🏼🍀✊🏼🍀

    Hallo zusammen!

    Bei mir kommt die Reparatur mit dem Kupllungspedal jetzt auch. Ich habe meinen Astra(1,4 Turbo, Bj. 4/2018, 66745km) jetzt seit März letzen Jahres und bin soweit eigentlich zufrieden. Aber schade, dass Opel von dem Problem weiß aber keine offizielle Rückrufaktion gemacht hat sondern nur zeitlich begrenzt so(ich nenne es mal so) eine stille/heimliche Aktion. Die ist für mich jetzt leider natürlich nicht mehr greifbar. Immerhin ist es jetzt erst das zweite Mal mit dem klemmenden Pedal aufgetreten und ich kann die Werkstatt geplant aufsuchen. Das erste Mal war es übrigens so vor ca. 3Monaten. Bin mal auf die Rechnung gespannt.🙈🙄

    Da stöbert man sich durch's Forum und findet eine so einfache Abhilfe für ein (für mich) großes Problem was bei mir dem Astra ein Minuspunkt eingebracht hat. Bei mir sind es allerdings nur 1,59cm und ein daher weit vorgestellter Fahrersitz was dazu führt. Das muss ich mir dann morgen unbedingt mal anschauen. Aber ich bin euch jetzt schon sehr dankbar 👍🏼👏🏼 Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für mein Kopfstützen Problem und ich bin glücklich 🥰

    Eine Kofferraumwanne aus Gummi ist, finde ich, auch ein Must have. Das war das erste was ich gemacht habe, als mir meinen Astra geholt habe - ne Matte bestellen. Ich habe mir die Rigum Matte bei Gummifussmatten.com geholt. Erfüllt voll ihren Zweck und sieht zudem mit dem Astra in/auf der Matte auch noch gut aus