Okay das kann sein - nur grundsätzlich ist ein Hochleistungssprit beim Astra K nur teuer, oder seht Ihr das anders ?
Beiträge von Pfefferminze
-
-
Klar und man muß eventuell noch 30 Adapter für die verschiedenen Zapfsäulen haben. Du kriegst die Leute nur über Bequemlichkeit . Wenn die ihr Auto nur abstellen und nichts weiter machen müssen wären die glücklich in ihrer kleinen Welt. Man könnte in Städten auch Ampelbereiche mit Induktionsbereichen ausstatten. Ich denke das dauert noch etliche Jahre, bis sich da was tut. Außerdem ist Öl dafür momentan zu billig
-
sicher ?
was hat dann E10 ? ich kenne nur 95 - 98 - 102
-
ich find das Konzept über Induktion interessant. Es gibt eine Studie mit einem Bus, der sich an jeder Haltestelle durch im Boden integrierte Induktionsbereiche wieder auflädt. Das wäre für Parkplätze oder die eigene Garage eine Idee. Denn noch Solarzellen auf dem Garagendach ...
-
okay kann ich verstehen, aber wenn Du nem Faultier die besten spitzen Sportschuhe anziehst - wird es das vielleicht kuschelig finden, aber es bringt nix. Die für 20 € vom Discounter hätten exakt den gleichen Effekt.
Wie gesagt, den Treibstoff brauchst Du nur bei Luxussportwagen. Ne Kartoffelsuppe schmeckt vom goldenen Löffel auch nur nach Kartoffelsuppe. -
Grundsätzlich finde ich E-Autos nicht schlecht. Ich hab schon E-Fahrzeugen beruflich zu tun gehabt. Man hat eine einfache Bedienung (Vorwärts - Rückwärts - Stop). Die Beschleunigung ist enorm und es ist leise. Letzteres ist gut und schlecht. Gut : entspannt durch fehlende Motorgeräusche - Schlecht : andere Verkehrsteilnehmer nehmen einen zu spät oder gar nicht wahr.
In Frage kommt so ein Fahrzeug für mich derzeit nicht. Zu hoher Anschaffungspreis und viel zu wenig E-Tankstellen.
Ich denke Wasserstoff wird irgendwann eher interessant. -
ähm wieso ? Das brauchst Du nur für richtige Hochleistungsrenner. 98 Oktan ist absolut ausreichend
-
das war weil ich durch den Eisregen zum Auto geschlittert bin und die Feuchtigkeit war das.
-
Danke - bestimmt nur wegen Eurem Daumen drücken geklappt
-
pscht !!!