Beiträge von melo

    Habs noch nicht ausprobiert und bin auch nicht daran interessiert. Erstens hab ich "nur" dünne 205er Reifen drauf und zweitens finde ich das Fahrwerk irgendwie wackelig ab 170 aufwärts, daher fahre ich selten schneller.


    170 reichen eh und zur eingetragenen Vmax meines 1,6er Diesels fehlen nur ca. 30 km/h. Vernachlässigbar.

    Was reicht ist, wie erwähnt, natürlich relativ. Ich verstehe dich und jede/n andere/n aber absolut, wenn er oder sie nicht schneller fahren möchte. Ist ja auch vollkommen legitim. 👍🏻

    Hi Wolfgang,


    aber warum sind dann, wie erwähnt, 225/40 R18 92W im Schein eingetragen und auch verbaut? Meiner hat noch die Original-Schlappen von Bridgestone drauf. Damit sind halt eigentlich bis zu 270 Km/h drin.

    Und bzgl. des Fahrwerks verstehe ich das Problem nicht. Mein Astra lässt sich auch bei 240 Km/h absolut entspannt und unauffällig fahren.

    Selbst als wir da zu dritt drin saßen, wie weiter oben beschrieben, und eine schon ordentliche Bodenwelle kam, hatte ich nicht eine Sekunde Angst oder Sorge, dass da was passiert.

    Da ich halt auch öfters mal eine Strecke fahre (A4 zwischen Eisenach und Erfurt) und da 3 sehr breite Spuren sind, mit oftmals sehr wenig Verkehr, kann man da laufen lassen, ohne irgendjemanden zu gefährden, zumal man da gut 50km unbegrenzt fahren darf.


    Gruß.

    Stefan

    Moin, welches Geheimmenu?

    Hi Astralavista,


    Beim Intellilink 900 Radio-An-/Ausschalter, Home- und Menü-Taste zusammendrücken (muss nicht gleichzeitig sein) und kurz gedrückt halten, dann auf Navi > Positioning tippen.

    Jeder "K" soll bei 239 abgeregelt sein. Gabs früher schon beim Astra H und Zafira B. Da waren die 1.9er Diesel bei 210 abgeregelt, da sie ab Werk auch mit 16 Zoll Reifen ausgeliefert worden sind und diese nur für 210 freigegeben waren. Kann sein dass der "K" ab Werk Reifen bis 240 drauf hat und deswegen die Abregelung gesetzt wurde :)

    Mein Bruder hat auch etwas bzgl. der Reifen irgendwo gelesen. Allerdings steht meiner im Schein mit 225/40 R18 92W Reifen und die hat er auch drauf. Sind soweit ich weiß auch noch die ersten Reifen. Hieße aber, 270 Km/h wären theoretisch möglich.


    Gruß.

    Stefan

    Krass. Und so groß sind die Abweichungen nicht, denke ich. Allerdings ist der mit 220 Km/h angegeben. Die Differenz ist dann doch schon ordentlich. Hast du den neu gekauft, also kannst du Tuning ausschließen?

    Und du hast ja sicherlich das Navi. Ruf doch mal das "Geheimmenü" auf und schau mal, was da die Geschwindigkeit anzeigt und an den Höhenmeter, ob du da wirklich gerade fährst. Wäre einfach mal interessant. 👍🏻

    Bei meinem Ultimate EZ: 01/19, kommt auch keine Meldung, aber man merkt, wie er Leistung wegnimmt, einmal kurz auf 240 Km/h beschleunigt und dann auf 239 Km/h zurück geht.

    Und ein 160 PS Diesel soll "problemlos" auf 250 Km/h kommen? Bergab mit Rückenwind und der Polizei im Nacken!? :)

    Verstehe auch den Sinn nicht, dass sie ausgerechnet die stärkste Variante abregeln.

    Dann ging es wohl doch bergab, oder ist deine Vmax offen? Denn standardmäßig ist bei Tacho 239 Km/h abgeregelt. Es gibt bei Youtube Videos von "Markus W". Dieser hat nen 2015er 200 PSer ohne OPF und den vor seinem Tuning stock getestet. Und auch dieser hat schon bei 239 Km/h abgeregelt.

    Welche Reifen fährst du denn?