Beiträge von Mitch78

    Ich werde einfach mal zu Opel fahren und das checken lassen. Ich war nach 2 Tagen, als ich den Wagen neu hatte, schon mal da gewesen weil mir das komisch vor kam. Da meinte der Meister ihm wäre sowas nicht bekannt und man soll den Tank ein paar mal mehr leer fahren. Der würde sich dann justieren, aber das halte ich für Blödsinn.

    Die tankanzeige steht dann nicht bei 0 sondern fängt an gerade auf Reserve zu gehen. Meine Fahrweise ist immer die selbe. Das Problem habe ich seit ich den Wagen habe. Merkwürdig fand ich am Anfang schon das die tanknadel so schnell fällt. Quasi immer bei 50 km ein Strich. Also 50 km erster Strich, 100 km zweiter Strich 150 km dritter Strich 200 km auf halb. Gegen Ende kommt das nicht mehr so hin.

    Also das der Tankinhalt 48 Liter PLUS Reserve ist kann nicht sein. Ich tanke ganz normal voll, fahre ganz normal schalte früh genug und immer die selbe Strecke. Mein Verbrauch liegt laut BC bei 6,3 Liter tatsächlich ist es 6,5 und das finde ich nicht schlimm. Nun aber zu meinem Problem, wenn ich den Tank soweit leer fahre bis die Warnung im BC kommt, das der Tank fast leer ist, und ich dann wieder voll tanke bin ich bei knapp 35 Liter. Wo sind die restlichen 13 Liter PLUS Reserver ? Mit 13 Liter könnte ich locker noch 200 km fahren. Desweiteren stört mich das die Tankanzeige beim volltanken nicht voll ist.

    Also was mich stört dabei ist das die Tanknadel auf Reserve geht, ich aber noch mindestens 15 Liter im Tank habe... Das sind mal eben locker 150km. Mein Verbrauch liegt so bei 6,5 Liter.

    Ich war schon beim Händler, da meinte der Meister ich sollte den erst einmal leer fahren und wieder voll tanken damit sich die Nadel neu einstellen kann. Loch im Tank kann ja nicht sein ;) der Sprit war ja vorhanden musste ja nur 33 Liter neu tanken xD