Beiträge von Segler

    Hallo gerorgw

    Du schreibst AGR-Kühler, der Mechaniker sagt AGR-Ventil

    Frage: Ist beides das Gleiche?


    Hallo Mikey.

    Es trat noch der FC P0672,Glühkerze, auf.


    Habe in Motorenkunde absolut keine Ahnung.

    Hallo zusammen,


    bei meinem Astra Sports, 1,6 CDTi, wurde der Fehler P0401, Abgasrückführung Durchfluss unzureichend, festgestellt. Der Mechaniker meinte, es muss das AGR-Ventil ausgetauscht werden. Er schätzt die Kosten für Ersatzteil auf ca. 1500.-€ + Montage (ohne Angabe).

    Kann jemand was dazu sagen?


    Grüße

    Wolfgang

    Ein Schaltplan ist mir nicht bekannt, aus dem zu erkennen ist, wo + u. - ist. Ob es mit plus und minus getan ist, um zu kontrollieren ob es funktioniert ist eine andere Frage. Bis jetzt hat keiner reklamiert, dass es nicht funktioniert hätte. Einfach das Risiko der Arbeit Aus-/Einbau eingehen und die Kabel zusammenstecken, Zündung einschalten, dann kommt der AHA-Effekt.

    Hurra, auch ich habe es geschafft. Das Display funktioniert wieder einwandfrei.

    Mein größtes Problem war die Verkleidung runter zu bekommen, ohne die Zapfen abzubrechen. Bei der Montage des Bildschirm sind zum Schluß zwei Schrauben übrig geblieben. In den dafür vorgesehenen Löcher gab es kein Gewinde. Im polnischen Video habe ich bemerkt, dass die Schrauben auch nicht drin waren. Deswegen mache mir auch keine weitere Gedanken. Wie war dies bei Euch?

    Hallo Zusammen,


    sind fundierte Erkenntnisse über den CO²-Ausstoß in Abhängigkeit von gefahrenen Tourenzahl bekannt? Anderst herum gefragt: erzeuge ich mehr CO², wenn ich hochtourig fahre?

    Ein/e belastbare/r Nachweis/Fundstelle wäre mir wichtig. ES geht um Umweltbelastung.


    Im Voraus, Danke für Euere Nachforschungen