Beiträge von Rebell113
-
-
Hey, hab zugriff auf die Opel Software, also auf den teile Katalog bis BJ 2018. würde dann so aussehen..
-
Dann werde ich mich mal an die Kette machen müssen. In ein paar Videos ist bei der unteren gleitschiene was abgebrochen. Das kann dann der Spanner in der Warmlaufphase nicht ausgleichen.
-
Die Geschichte Steuerkette/Kettenspanner hat sich bei mir deutlich anders angehört, das könnte man oben bei dem Video ziemlich ausschließen.
Rebell113 du könntest mal deinen Öldruck checken mit einem OBD2 Gerät. Gelegentlich hat die Ölpumpe einen weg.
Hi, Öldruck passt. Kann auch gerne das log einstellen. Video vom Geräusch anbei. Ist noch von 2025 seit dem sind 18000km mehr drauf ohne verbesserung oder verschlechterung..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi, habe so ziemlich das gleiche Geräusch. Aber nur während der Fahrt, nur um kalten Zustand (Temperatur zwischen 70-90°) und ohne Last.
Wenn die 90° erreicht sind verschwindet es. Es ist Drehzalabhängig zwischen 2000-3000 U/min. Wenn man beschleunigt ist es weg. Gang unabhängig.
Problem besteht aktuell seit 2 Jahren. Wenn 90° erreicht sind ist es wie wenn nichts wäre, man kann dann auch 200KM am Stückfahren ohne Geräusche....
Ich hätte hier den Spanner oder AGR in Verdacht... Steuerkette ist es nicht, wurde auch von FOH ausgeschlossen, vom hören her..
Gibt es Infos was es war?