Moin. Vielleicht ist es das. MfG
Hallo! Woher hast du das Dokument? Hattest oder hast du dasselbe Problem?
Viele Grüße.
Moin. Vielleicht ist es das. MfG
Viele Grüße.
Viele Grüße.
Moin. Nein, ich habe das Problem nicht.MfG
Die Geschichte Steuerkette/Kettenspanner hat sich bei mir deutlich anders angehört, das könnte man oben bei dem Video ziemlich ausschließen.
Rebell113 du könntest mal deinen Öldruck checken mit einem OBD2 Gerät. Gelegentlich hat die Ölpumpe einen weg.
Hi, Öldruck passt. Kann auch gerne das log einstellen. Video vom Geräusch anbei. Ist noch von 2025 seit dem sind 18000km mehr drauf ohne verbesserung oder verschlechterung..
...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich vermute, die Geräusche kommen von einer beschädigten oder gerissenen Führungsschiene der Steuerkette. Ich bin aus einem spanischen Opel-Astra-Forum, wo jemand dasselbe Problem hatte und die Kette aufs Spiel gesetzt hat. Es stellte sich heraus, dass eine der Führungsschienen beschädigt war, was die Geräusche verursachte. Aber dann habe ich mich gefragt: Warum sind die Geräusche kaum hörbar, wenn der Motor warm ist? Viele Grüße aus Mallorca, Spanien.