Beiträge von Mandy

    So, mein Bremsproblem ist Geschichte.

    Ich war tatsächlich von der Rückrufaktion Bremsen/Kupplung aus 2018 betroffen. Allerdings trat es erst bei ca. 100.000km auf. Jetzt wurden alle betroffenen Teile in einer Opel-Werkstatt gewechselt und ich fühle mich wieder sicher beim Bremsen.

    ;)

    UHM1 ich melde natürlich das Ergebnis. Werkstatttermin ist erst in 3 Wochen ;(


    Bin hier im Forum aber gleich über das nächste Problem gestolpert - rasselnde Steuerkette - Probleme mit dem Kettenspanner.

    Ich glaube das wird eine unendliche Geschichte..... X(


    LG

    in einem anderen Thread hatte ich kürzlich mein Bremsenproblem geschildert. Jetzt stellt Opel fest, dass mein Fahrzeug auch von dieser Rückrufaktion betroffen war, aber der Vorbesitzer sich scheinbar nicht gekümmert hat - oder wie auch immer.

    Hoffentlich ist das die Lösung meines Bremsen-Problems. ;)

    Konkretisieren....hmmm....


    Wie gesagt, es ist erst seit ca. 3 Monaten, deshalb glaube ich auch nicht unbedingt an die o.g. Sache mit dem Bremsassistent.


    Nochmal die Schilderung:

    Ich sehe auf einer geraden Strecke in der Ferne eine Kurve ect., gehe vom Gas und verringere dadurch die Geschwindigkeit. Vor der Kurve betätige ich das Bremspedal. Das Pedal lässt sich leichter durchtreten als ich es gewohnt bin und die Bremskraft setzt erst sehr spät ein. Ich gehe vom Bremspedal und trete es erneut und dann setzt die Bremskraft gleich sofort ein. Es ist unabhängig davon, ob ich gleichzeitig auch die Kupplung trete oder nicht. Das Problem tritt nicht immer auf, manchmal tagelang gar nicht, manchmal mehrmals während einer Fahrt.


    LG

    Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich die Geschwindigkeit langsam verringere, nur in dem ich erstmal vom Gas gehe (z.B. vor einer Kurve) und dann langsam auf die Bremse gehe, reagiert die Bremse erst sehr spät bzw ich muss das Bremspedal mehr durchtreten als sonst. Das passiert aber nicht ständig. Manchmal tagelang gar nicht. Ansonsten reagiert die Bremse sehr schnell, wenn ich das Pedal berühre. In der Werkstatt wussten sie heute keinen Rat.
    Kennt jemand dieses Problem?
    LG