Sicherheitsrückruf Bremsen

  • Was kostet den nun der Spass mit der Kupplung, wenn man es gleich mitmachen lassen möchte?
    Plan war eigentlich, dass ich mein Fahrzeug zum FOH gebe, samt Rückruf plus Kundendienst, der in 2 Monaten fällig ist.

  • Was kostet den nun der Spass mit der Kupplung, wenn man es gleich mitmachen lassen möchte?
    Plan war eigentlich, dass ich mein Fahrzeug zum FOH gebe, samt Rückruf plus Kundendienst, der in 2 Monaten fällig ist.

    Meine mal gehört zu haben das beim BiTurbo ca. 600€ für die Kupplung fällig werden, falls man die im Zuge des Rückrufes gewechselt haben möchte.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • So, heute morgen war das Kupplungspedal weg. Nach kurzem Stutzen und überlegen mal mit der Hand hochgeholt, blieb auch oben..
    Motor gestartet, paar mal durchgedrückt, Druckpunkt extrem schwammig, zur Arbeit gefahren.
    Nach der Arbeit zum FOH, mit dem 2ten Zettel vom Rückruf rein, nächste Woche Mittwoch wird er operiert. Soll bis Donnerstag Abend fertig sein.
    Solange genieße ich die volle Astra-F Power vom Opa der Freundin, keine Klima, dafür Schiebedach, bösen Blick und Heckspoiler. :D


    Werde den guten Mann vom Opelhaus bzgl der Kupplung ansprechen sobald ich den Wagen auf den Hof stelle, ob sie noch tauglich ist.
    Wenn nicht, wird getauscht.

  • So Fahrzeug heute Mittag abgeholt. Kupplung wieder schön stramm, keine Probleme bislang.
    Kupplung war laut Aussage des MA ok.. Lass mich überraschen..


    Nächstes Jahr gibts dann das Model 3.. Adieu Verbrenner.. :D

  • So, gut 6 Monate nach dem Rückruf ist meiner jetzt auch bei Opel. Habe kostenlos einen Leihwaren (Mokka) bekommen. Das ganze soll 10 Arbeitsstunden dauern.
    Was machen die alles?
    Morgen Abend kann ich ihn wieder abholen.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • in einem anderen Thread hatte ich kürzlich mein Bremsenproblem geschildert. Jetzt stellt Opel fest, dass mein Fahrzeug auch von dieser Rückrufaktion betroffen war, aber der Vorbesitzer sich scheinbar nicht gekümmert hat - oder wie auch immer.

    Hoffentlich ist das die Lösung meines Bremsen-Problems. ;)

  • Günstiger kann die Lösung nicht sein ;)

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz