Bremsen Lebensdauer

  • Haben bei euch die Bremsen zum quietschen begonnen, oder gab es eine aktive Warnleuchte?

  • Anzeige im Sinn einer Kontrollleuchte gibt es keine. Die akustische Warnung genügt - einfach und nicht fehleranfällig.

  • Das ist ja Schade :thumbdown: Selbst der erste Galaxy hatte dafür eine Information im BC. Aber letztens fiel mir sogar der Mangel einer Lampe/Meldung für fast leeres Fensterputz auf :m0037:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Beim Wischwasser gebe ich Dir recht.
    Beim Bremsbelag sehe ich das anders. Ich liebe einfache Lösungen, die ohne Aufwand und Probleme funktionieren.

  • Bremsen sollte man schon merken bzw. Bei der Inspektion oder gar TÜV wird das einem schon erzählt, dass in x km gewechselt werden sollte.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Außerdem kann man die Beläge schön kontrollieren wenn man die Räder reinigt.


    EDIT:
    Wartung und TÜV liegen für eine angemessene Kontrolle viel zu weit auseinander.

  • Ich habe jetzt knapp 70.000 km runter. Hinten waren auf einen Schlag neue Beläge und Scheiben nötig. vorne hingegen immernoch die ersten Beläge und Scheiben und sie machen noch keine Anzeichen schlapp zu machen...dass die hinteren Scheiben schon im Eimer waren fand ich jedoch sehr ärgerlich.

  • Weiß zufällig wer, ob sich unter der größeren sog. 16" Bremsanlage auch eine andere Scheiben-größe/-breite hinten verbirgt?


    Wäre ja interessant ob die ähnlich schnell runter sind wie hier häufig genannt.


    Ich habe außerdem, vielleicht halbherzig, mal nach den ATE Ceramic gesucht und nur welche für den J gefunden ?(

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder