Beiträge von TorbenvT

    Ich habe mir meinen azurblauen Astra mit 2 mal Reifen auf Stahl gebraucht gekauft, mir sind Alupuschen nun nicht soooo wichtig, zumal ich selten ein Auto gesehen habe, was so tolle Radkappen auf cleveren Stahlfelgen hat (spreche von den originalen Opelzierkappen), nach einer Weile und nachdem ich mir dynamische schwarze Blinker angebaut habe, bin ich dann doch ins Grübeln gekommen ... ich bin kein Chrome und auch kein silber Fan, mein azurblauer "Buddy Junior" (er ist ein ST) hat hinten seitlich auch nicht die Ausführung mit Chrom sondern die Ausführung in matt schwarz ... heisst das einzig echte silberne waren nun diese Kappen (die zusätzlich schon einige Bordsteine beim Vorbeitzer gesehen haben) also hab ich mich nun einige zeit nach schwarzen Alufelgen umgeschaut, die zwar bei 16 Zoll nicht so derb teuer sind wie erwartet, aber günstig find ich das nun auch nicht, also nach alternativen umgesehen. Ich hab dann irgendwo von dieser abziehbaren Sprühfolie von Foliatec gelesen und dachte was ist zu verlieren ... gesagt getan, beim grossen A bestellt Versiegler gleich dazu, die alten Kappen akribisch gereinigt. und dann einfach mal drauf los (genau nach Anleitung). Ich bin vom ergebnis mehr als beeindruckt, ich habe die Farbe matt schwarz gewählt und bin bombig zufrieden, die kratzer sieht man nur noch bei ganz genauem hinschauen und das erste mal Auto waschen hat die Folie auch gut überstanden (handwäsche mit hochdruckstrahler) Hier mal 2-3 bilder (hab weil noch bissi was in der Dose war das Frontlogo gleich mitgesprüht^^)


    IMG_20240406_121403.jpgIMG_20240406_115427.jpgIMG-20240406-WA0011.jpgIMG_20240406_115629.jpgIMG_20240406_120053.jpgIMG_20240406_115348.jpg

    Danke für den ausgiebigen Test, du hast mich überzeugt es nicht zu tun, wäre fast auch umgestiegen.

    ja das ist schon klar .... es geht ja im Moment um die Deckel der Scheinwerfergehäuse ... und Philips gibt keine speziellen Deckel vor.

    hat nie einer behauptet das man sie haben muss oder das Phillips sowas sagt, nur das sie sinnvoll wären, für mich sogar aus 3 Gründen sinnvoll:

    1. wärmeentwicklung, Luft kann besser zirkulieren, daher mögliche längere Lebensdauer

    2. sollte man die irgendwann mal in Originalzustand zurücksetzen wollen oder müssen hat man die originalen undurchbohrten kappen noch.

    3. es erleichtert den Einbau als Laie enorm, da einfach mehr Platz zur verfügung ist. Aber zwingend erforderlich sind sie nicht nein ich hab meine aus CZ von Osram für knapp über 10 Euronen, das war's mir wert.

    Ich habe eine Frage an die Forum Gemeinde, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die h7 Led s Philips kaufen kann weil ich komme nicht mehr weiter online den überall wo ich gucke gibt es keine Genehmigung für mein k st (Amazon, kfz24 usw.) und brauche ich noch den Halterring? ich komme nicht mehr klar. Was mache ich falsch?


    H I L F E

    Du kannst die bestellen wo du willst, die ABE gibt's nicht vom verkäufer, die lädst du dir selber herunter über den QR Code der Verpackung der LED, Halterungen braucht's keine, was du brauchst sind die passenden Canbus Adapter, ließ hier Mal paar beiträge zurück, ist oft erwähnt, welche du brauchst, und was ich dir empfehlen würde sind von Osram die LEDCAP 07, das sind die Staub und Wasserschutzkappen ... damit ist das verbauen deutlich einfacher, wie du's einbaust ist hier in den vorigen Artikeln immer Mal toll beschrieben. Viel Erfolg!

    selbst nicht getestet, soll aber ohne Probleme funktionieren ja, legal allemal, da die ABE nur die Beleuchtung betrifft.