Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Gestern dann die erste, undokumentierte, Beleuchtungsfahrt mit den "Boost".


    Rein subjektiv, anders geht's ja auch nicht, sind die schon ein Upgrade zu den Ultinon pro6000!
    Achtung nicht zu verwechseln mit den "Pro6000 Standard" - auch wenn ich hier wohl ab und an von "Standard" geschrieben hatte.


    Keine Ahnung ob sie es dann letztendlich Wert sind, immerhin aktuell wieder 120,- beim großen A. Da ich sie aber für 95,- bekommen hatte und damit meine Schmerzgrenze unterschritten war, kam der Gedanke nicht auf.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Guten Abend,


    benötige ich für die neuen, kleineren Boost auch die größeren Abdeckkappen?

    Oder passen die Originalen dann doch?


    Ich hab nen 3D Drucker und könnte mir die Kappen bequem selbst herstellen.

    12/2015 K Innovation 1,6 CDTI 100kw S/S
    WattLink Achse
    Bronze Braun

  • Hallo, das kann ich leider nicht beantworten, weil ich die Lampen der ersten Generation verbaut habe. Dazu sind die größeren Kappen sinnvoll (Temperaturentwicklung). Die "neuen" Lampen kenne ich nicht. Sorry

    Astra Sports Tourer - 1.6 CDTI Dynamic - 136 PS - Baujahr 10/18 - Erstzulassung: 04/19 - hoffentlich kein schlechter Kauf:)

  • Ich fahre auch die alte Version aber da die Baulänge der Boost kaum von der Alten abweicht wirst du auch da den hohen Deckel brauchen. Da die Luftzirkulation am Gebläsekörper besser ist,würde ich die sowieso immer nehmen. Ich habe mir die beim freundlichen Ali bestellt aber wenn das herstellen für dich kein Problem darstellt nur zu. Ich habe die LEDs am Anfang ohne Deckel gefahren bis die Hohen da waren und die Wärmeentwicklung ist schon enorm, ähnlich der Halogen am Glaskörper.

    VG

  • Hallo,

    also Philips selber sagt nix von erhöhten Deckeln: https://www.philips.com/c-dam/…tatsliste_20032024_DE.pdf , die reden nur vom CANBUS-Fopper:
    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,

    der CANBus ist der Adapter, der die Fehlermeldung "Licht defekt" vermeidet. Dieses Teil wird irgendwo im Motorraum verbaut und hat nichts mit der Abdeckplatte zu tun.

    Astra Sports Tourer - 1.6 CDTI Dynamic - 136 PS - Baujahr 10/18 - Erstzulassung: 04/19 - hoffentlich kein schlechter Kauf:)

  • Hallo,

    der CANBus ist der Adapter, der die Fehlermeldung "Licht defekt" vermeidet. Dieses Teil wird irgendwo im Motorraum verbaut und hat nichts mit der Abdeckplatte zu tun.

    ja das ist schon klar .... es geht ja im Moment um die Deckel der Scheinwerfergehäuse ... und Philips gibt keine speziellen Deckel vor.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich fahre die Led's seit einem Jahr mit den originalen Deckeln, weil die großen nicht geliefert worden sind. Eine große Wärmeentwicklung konnte ich nicht feststellen. Falls die Led's ausfallen sollten melde ich mich.