Ok, das kann ich mir in der Tat vorstellen, ich schaus mir bei der Montage nochmal an. Hab die kleinere jetzt aber schon bestellt, aber bin ja bisher sogar mit 50Ah statt wie bei der neuen 52Ah immer gut gefahren und billiger war die kleinere ja auch noch, also alles gut.
Beiträge von cyx
-
-
Ok, ich beantworte mir das mal selbst. Die Maße geben die Batterie vor, denn die Halterung ist entsprechend angelegt und die Fixierungsschraube muss ja wieder reingehen.
Also ist die C22 von Varta bzw. die Bosch S4 002 die einzig richtige Option.
Vermutlich gibt es höhere Ausstattungslinien mit dem Navi, SOS, größerem Display, etc die dann die längere brauchen. Mit Start Stop ist eh nochmal alles anders.
-
Hallo,
ich haben einen 1.4er 125PS Astra K ST ohne Start Stop aus 2016, 1844 AET.
Er geht seit heute morgen (-8 Grad, viel Kurzstrecke) nicht mehr an. ZV und Radio gehen aber noch.
Ich hab im Kofferraum eine Batterie von Varta RA 585 765 mit einer Opel GM Teilenummer 13 390 019 gefunden. Ich messe 11,89V.
So... da die Batterie vermutlich noch die erste ist und damit 9 Jahre alt, ziehe ich einen Tausch in Betracht.
Beim Varta Finder wird mir die C22 oder D24 vorgeschlagen. Von den Maßen her entspricht die C22 mehr der Jetzigen. Die D24 hat aber die besseren Daten ist aber 4cm breiter.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der D24 gemacht und sie eingebaut oder muss es die kleine sein?
Danke euch,
LG Carsten
-
Nee. Nur eine Flasche. Bei der Inspektion werden 2 Flaschen reingekippt weil die Werkstatt dich nicht alle 5000km sieht (hoffentlich). Laut LM ist eine Flasche für 5000km gut. Ich kipp daher alle 5000km eine Flasche rein.
Von der LM-Webseite: "120 ml-Dose abgestimmt auf 30-50 l Kraftstoff. Für die ideale Wirkung frühestens alle 5.000 km dem Kraftstoff zugeben. Vermischung erfolgt selbstständig."Zu spät, hab jetzt beide drin. Wird wohl auch gehen. Beim nächsten Mal dann wieder. Danke.
-
... und vor dem Ölwechsel den Tank leer fahren.
Jepp, das kriege ich hin. Danke.
-
Ich danke euch. Also beide Flaschen einfach jetzt vor dem Ölwechsel in den vollen Tank. Das hab ich verstanden. Danke auch für die Erklärungen dazu.
-
Hallo,
ich muss demnächst mal wieder nen Ölwechsel bei melnem 1.4er Benzin mit Dexos 1 Gen 3 machen lassen und hab mir quch 2 Fläschen dieses Additivs besorgt.
Nun meine Frage: Ist das unabhängige vom Ölwechsel und kann schon vorher in den Tank? Ich vermute ja, sind ja zwei unterschiedliche Systeme. Oder übersehe ich was?
Und zweitens: Lieber die 2 Flaschen übers Jahr verteilen oder gleich beide rein (wie Opel es macht)?
Danke Carsten