Beiträge von Mibi1005

    Vielen Dank @Bremmo auf den Bildern sieht mann die Naht... genau so sah auch der Dynamic aus in dem ich Probegesessen habe... ich habe noch zusätzlich Opel ne Mail geschrieben, kann die 2 Wochen dann doch nicht abwarten (Bin eher ein ungeduldiger Mensch :D ) aber selbst wenn es so ist... die frage wird eher sein ob mir mein FOH das umtauschen lässt bzw. Ob das wechseln überhaupt so einfach möglich ist...

    vllt kommt ja noch was? Ich persönlich mag weiße/braun Sitze nicht... Grau finde ich schon grenzwertig, die hellen Stoffe sind dann dich etwas eher anfällig für abfärbungen oder irre ich mich da? ... aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich...


    Also auf die sitze möchte ich nicht mehr verzichten wollen... ich lass mich täglich durchkneten... ich hoffe nur die halten ne Weile bei so einer Dauerbelastung :D

    mhm... okay dann mal schauen habe ja bei meinem FOH angefragt... er meinte er schaut es sich mal an... wie gesagt finden konnte ich in der Preisliste auch nichts genaues... bin einfach irgendwie davon ausgegangen... in 2 Wochen weiß ich dann mehr :D

    glaube nicht dass es an Dynamic liegt... an der Premiere saß ich im Dynamic ohne lederpaket und der hatte die Naht auch... daher gehe ich mal davon aus dass es hier ein Fehler beim zusammen bauen sein wird?! Schon schlecht wenn es mir erst nach 3 Tagen auffällt und meinem FOH bisher gar nicht... habe dahingehend leider auch nichts in der Preisliste gefunden... im Konfigurator sieht man ab Dynamic die nähte im Innenraum, ebenso wie die schwarzen Blenden... daher wollte ich mal abklären wie das bei euch so ausschaut... ich werde ja wohl nicht ht der einzige sein der einen Dynamic bestellt hatte?!

    Ich weiß, ich weiß... Schon wieder voll am Thema vorbei, aber da die Thematik hier schon angesprochen wurde, wollte ich noch kurz Klarheit schaffen... ich denke für so ein Thema benötigt man dann wirklich kein eigenen Thread...


    Hier die "Ambientebeleuchtung" im Dynamic .... Kp wie es im J war aber im H hatte man wenigstens noch ein richtiges "Lichtlein" welches auch gut unten an kam... hier sieht man ja schon dass die Symbole der Tasten nahezu gleich Hell sind wie die "Ambientebeleuchtung"...





    So und nun wieder zum eigentlichen Thema ;)

    Da ich ja eh im Auto war um den Sitz zu testen, habe ich noch kurz Bilder gemacht (Etwas verwackelt und so... Die Kamera ist im Dunkeln leider nicht so dolle..)


    Hier nochmal kurz für alle die Beleuchtung der Amaturknöpfe! da sieht man dass diese definitiv weiß sind und nicht Blau ;)


    Und extra @BIG_I und alle anderen die es interessiert noch 2 Bilder von der Beleuchtung im Innenraum (LED/hinten und Halogen/Vorne).

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand erklären ab wann man in der MIttelkonsole (Höhe der Gangschaltung) an den Seiten den "Lederbezug mit Ziernaht" hat?


    Ich dachte es sei Normal bei Innovation und Dynamic...
    Habe mitlerwiele auch schon gehört, dass es nur bei Leder Premium ist usw... da ich beides habe sollte es ja bei mir dnan auch so sein dass ich die Lederoptik haben sollte..


    Leider ist dass bei mir nicht der Fall, ist mir persönlich aber auch erst aufgefallen nachdem ich schon 3 Tage mit dem Auto unterwegs war (Gab ja sonst genug Dinge zu bewundern und bestaunen).


    Ich Reiche hier nachher mal noch 2-3 Bilder nach, damit auch wirklich jeder versteht was ich meine...



    habe mich schon bei meinem FOH gemeldet deshalb... er schaut sich das Ganze in 2 Wochen mal an (Ist bei uns etwas Komplizierter da das Auto momentan noch über das Autohaus zugelassen ist).


    Ist die Lederverkleidung mit Ziehrnaht nur im Mittelbereich im Cockpit oder auch an den Türen?


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße Mibi



    So nun anbei die Bilder, so sieht das ganze bei mir aus... wie sieht dass bei euch aus?! --> Sollte bei Dynamic mit Leder-Premium doch eigenlich "Ledernachbildung mit Ziernaht" sein oder täusche ich mich?

    Hm, aber wie geht das denn!?
    Ich muss doch zum Motorstarten Bremse und Kupplung treten, wie soll ich das machen wenn der Sitz hinten ist!?
    Da komm ich doch mit meinen kurzen Füßen gar nicht dran. :w0009:
    Oder wie läuft das ab?

    Da gibts dann ja noch immer 2 Möglichkeiten, entweder den Sitz mithilfe der Taste am Sitz vor lassen (So wie ich das momentan immer mache)
    oder einfach den Sitz nicht nach hinten fahren lassen beim Aussteigen? :D

    Reden wir nun von den Kennzeichen oder vom Innenraum?


    Ich geh nun pauschal mal vom Innenraum aus, da der Part mit der Kennzeichenbeleuchtung in der Betreibsanleitung steht...


    1. Keine Ahnung ob LED Birnen auch im Baumarkt gibt...(Bin Typischer AmazonPrime Kunde...)


    Ich habe die Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K verbaut, die gibts auch noch in 4.000K und 8.000K aber die 6.000K waren mir weiß genug...
    Die LED's sind verhältnismäßig sehr teuer... aber haben immehrin 12 Jahre Garantie. Ich bin kein Fan von den normalen SMD Led-Leuchten, da,
    wenn die Dinger aus sind, die Gelben Punkte raus schimmern und auch die Ausleuchtung etwas sehr punktuell ist. Deshalb hatte ich mich für die Philips mit Streukopflinse entschieden.


    Das Wechslen ist ganz einfach, da es ja eh nur W5W Birnen sind, also hinten zumindest... mit dem Schraubendreher die Klarsichtabdeckung vorsichtig abhelbeln...
    (Aufpassen wenn du zu tief kommst und helbest, kommt die komplette Kontruktion mit Einbaurahmen runter :D)


    Dann kannst die Birnen raus ziehen und neue rein drücken... (wenn die neuen birnen nicht leuchten muss du sie eventuell drehen...)
    Ganz so Easy wie im Video wars dann irgendwie doch nicht, die Birnen raus zu bekommen... ist dann doch etwas Fummelarbeit,
    weil man die Birnen nicht richtig greifen kann und die echt gut drin stecken... Mit viel Geduld und etwas Wackeln ging es dann daber doch :)


    und die Abdeckung wieder drauf Klippsen... Fertig...


    Bisher habe ich noch kein problem mit dem Bordcomputer...(CANBUS und das ganze geraffel).. mal schauen wie es wird, wenn alle auf LED umgesteckt sind...
    (bei meinem H musste ich eine Birne in Halogen lassen, damit es mir nicht die Sicherung raus nimmt :( )


    Hier ein video vom GTC, ist hinten eigentlich 1 zu 1 im K


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorne schaut es auch recht ähnlich aus wie im Video im GTC, habe hier aber doch irgendwie bedenken die Verkleidung abzuziehen, da die nun größer ist und ich eben nicht weiß wie sich OnStar hier eventuell verhält...


    Habe am 25.11. Termin zum ersten Ölwechsel (Ist zwar etwas Oldschool aber ich geh liebr auf nummer sicher und Lass den Ersten Ölwechsel bei ca. 2.000 Km machen...)
    da werde ich dann mal nachfragen wie ich das Ding vorne runter bekomme...