Beiträge von Mibi1005

    Habe eben die Mail bekommen!


    Mein ASTRA IST DAA!!!!


    Es Fehlt nur noch der der Fahrzeugbrief :(
    aber dann wird er gleich zugelassen und kann dann abgeholt werden!

    @MrPrez Vielen Dank, ja die Philips meinte ich auch mit "Xenon Halogen"
    kannte nur die richtige Bezeichnung nicht mehr, da die Mittlerweile glaube ich nicht mehr Bluevision heißen
    sondern Whitevision oder durch diese Ersetzt wurden...


    Die hatte ich davor auch in meinem Astra H verbaut, das Licht ist jedoch noch immer recht gelb...


    Naja mal schauen ob es dieses mal im Innenraum wenigstens passt mit LEDs, im H hatte ich das Problem,
    dass ich eine Birne Halogen lassen musste, da der Innenraum sonnt nur kurz aufhellte und dann stromlos war :D


    Ich sehe es im übrigen genauso, ich werde ohne E-Prüfzeichen definitiv nichts in den Ausenbereich einsetzten...
    für den "Spaß" bin ich dann doch zu viel auf der Straße :D

    Hallo zusammen,
    es ist ja kein großes Geheimnis, dass die Leuchten innen und am Kennzeichen hinten Halogen sind. :thumbdown:
    Für mich ist klar, dass ich die Leuchtmittel auf jedem Fall auswechseln werde, aus mehreren Gründen:


    1. Passt eine Weiße LED im Innenraum viel besser zu den LED-Beleuchteten Armaturen.
    2. Bin ich allgemein kein Fan von Veralteter Lichttechnik
    und 3. Steh ich einfach auf das Kaltweiße Licht (Habe ich auch in meiner Wohnung verbaut).


    Nun hätte ich ein Paar Fragen an diejenigen die eventuell schon einen näheren Anblick an das Auto hatten bzw. es ja eventuell schon haben:


    Kann mir jemand sagen ob es im Innenraum und in der Kennzeichenbeleuchtung wieder W5W Birnen sind oder diesmal eventuell etwas anderes verbaut ist?
    Ebenso die Frage ob im vorderen Bereich wieder eine Sofitte verbaut ist?
    in den Üblichen Tools von OSRAM und PHILIPS gibts den K noch nicht...


    Und weiß hier zufällig jemand etwas mehr über die StVZO Bescheid? Gerade wegen der Kennzeichenbeleuchtung?
    Soviel ich weiß dürfen LEDs nur im Innenraum verbaut sein (Weil im Außenbereichnur ausschlieslich Leuchtmittel mit der E Kennzeichnung verbaut sein dürfen),
    es gibt aber mittlerweile immer mehr (LEGALE) Umrüstkits im Netz und viele neuen Autos haben LED mittlerweile ja als Standard-Kennzeichenbeleuchtung,


    heißt dass man darf nun auch LED -->W5W<-- Birnen in die Kennzeichenleuchten verbauen (Wenn diese eine Streulinse haben)? Denn LED's mit E Kennzeichnung gibt es eben nicht.
    Sonst werde ich hinten doch nur "Xenon Halogenbirnen" verbauen, denn ich habe keine Lust das wegen so einer Kleinigkeit die Betriebserlaubnis erlischt... :saint:


    Und Ja ich rede hier von Hochwertigen LED's mit Streukopf, nicht von diesen Billigen Dingern aus China die nur Punktuell einzeln ausleuchten...


    Grüße :)

    So servus zusammen,


    @Pfefferminze Vielen Dank für den Tip! Sobald ich mal etwas mehr Zeit finde, werde ich hier im Forum etwas Aktiver werden, natürlich auch im Vorstell-Thread ;)


    @Skullz101 und @Walter1962 Dankeschön, ja ich bin auch mal gespannt wie die Farbe in natura wirkt. (Kenne die Farbe erst vom Insignia und da habe ich sie auch erst 2-3 Mal gesehen).
    Ich glaube die Farbe ist allgemein recht wenig vertreten, aber gerade deshalb gefällt sie mir noch ein wenig besser :D


    Sobald ich näheres zum Auto weiß geb ich natürlich bescheid und sobald ich es habe, werden natürlich auch die ersten Bilder eintrudeln :)


    Bin nur die nächsten Tage etwas auf dem Sprung, daher oft nur per Smartphone online, da ich da aber irgendwie noch nicht so richtig den überlick über das Forum habe (im vergleich zur Desktop-Version) werde ich da noch nicht ganz so Aktiv ;) wird sich aber noch ändern...

    Hallo zusammen,


    hab mich mal Fix ganz neu hier im Forum angelemet, Habe mein Astra K am 28.08.2015 beim FOH Bestellt.


    Als liefertermin wurde mir der 27.11.2015 mitgeteilt, mittlerweile (Seit letzten Freitag) weiß ich nun aber dass das Auto Versandfertig ist.
    Somit gehe ich nun mal von starken 2 Wochen aus, bis das Schmuckstück dann da ist.


    So schaut meine Konfiguration aus:


    Opel Astra K: 5-Türer, Dynamic,


    1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe


    Farbe: Smaragd Grün


    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer


    Inkl. Leder Schwarz perforiert


    Premium Leder-Paket


    Winter Paket Premium


    Lenkradheizung


    2 USB Schnittstellen hinten


    PowerFlex Bar Adapter


    Räder: Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Dopelspeichen Design


    Teppich: Velours, vorn und hinten


    Schließen: Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open''


    Licht: IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem


    Frontkamera (Generation 3)


    Audio Radio R 4.0 IntelliLink®


    Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
    + Die Frühbucher Vorteile (Parksensoren Vorne und hinten und die 17 Zöller)


    Winterkomplettreifen hatte ich damals vergessen, die habe ich mittlerwiele bei der 4 Für 3 Aktion von Opel auch gleich bestellt.


    Eigentlich wollte ich ja keinen Neuwagen, da ich mit 30.000 bis 35.000 Km im Jahr dann doch sehr Viel Wertverlust in Kauf nehmen muss.
    Aber bei dem Angebot konnte ich dann nicht nein sagen :) --> Habe nun 25.700 Barpreis inkl. Fracht usw.. anstelle der 31.270 die er laut Liste hat.


    2015-10-28 07_55_59-Der neue Astra ärgert die Oberklasse _ 5-Türer - Opel Deutschland.png2015-10-28 08_09_13-.png2015-10-28 08_10_59-.png2015-10-28 08_11_32-.png2015-10-28 08_12_21-.png