Beiträge von Ringo

an die Leute die ihren schon haben wenn er für den 2ten Januar eingeplant ist... Was denkt ihr wann ist er beim FOH :m0009:

Gehen wir mal davon aus, dass er auch direkt in der 1. KW gebaut wird, dann sollte nach zwei Wochen, max. 3 Wochen beim Händler sein. Bei mir waren es von Einplanung in die Produktion bis Ankunft beim Händler drei Wochen.

Ich bin dann gestern noch mal zum FOH. Da waren grad mein Verkäufer und der Werkstattmeister im Plausch, passte also grad prima.

Der Werkstattmeister ist dann mit mir ein paar Meter gefahren. Das "Heulen" kommt bei mir nur bei 1.600 bis 1.800 U/min aber er hat es auch gehört.

Er sagte gleich, dass er mit dem Motor noch keine großen Erfahrungen hat und hat erstmal vermutet, dass sich das Getriebe "einspielen" muss. Alternativ könnte es aber auch ein Geräusch vom Turbolader sein, da er sich bei diesen Drehzahlen dazu gesellt.

Ich habe jetzt knapp 1.000 km auf der Uhr. Wir sind so verblieben, dass ich das Geräusch auf jeden Fall beobachte und wenn es nach 2.000 km immer noch da ist, soll ich wieder vorstellig werden.

Ich vertraue meinem Werkstattmeister da einfach mal... Die 2.000 km habe ich ja auch recht schnell drauf und dann mal sehen.

to be continued :m0009:

Da geht es mir genau so wie @Stefan. Das schnelle Fahren und damit meine ich Geschwindigkeiten von über 180 km/h (nach meinem Befinden) macht wirklich nur Spaß wenn die Bahn frei ist und genügend Platz hat.

Klar trete ich auch gerne mal aufs Gas aber das wird mir dann auf Dauer gesehen zu anstregend, da man den vorausfahrenden Verkehr echt übermäßig im Blick haben muss. Da fahre ich lieber meine 140 bis 160 und komme zwar paar Minuten später aber dafür wesentlich entspannter an. :m0009:

Na dann sag ich mal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Hoffen wir, dass dein K dich auf lange Sicht hin nicht enttäuscht und du lange Freude an dem Auto haben wirst.